Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Variegater Nachwuchs

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Variegater Nachwuchs - Seite 2 Empty Re: Variegater Nachwuchs

Beitrag  Nopal am Mo 11 Feb 2019, 07:44

Guten Morgen,

oben am Bildrand ist Mammillaria grahamii / microcarpa MH 205 zu sehen.
die Pflanze nebendran ist keine inermis, so sehen die Mammillarien die ersten Wochen nach der Keimung aus, ohne die typischen hakendornen.

Ich sehe keinen unterschied an der M. wrightii bedornung, für mich sieht diese gleich aus nur eben hellgrün.
vielleicht ist es einfach noch zu früh, ich werde spätestens im Herbst zeigen was daraus geworden ist.


Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2123
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten