Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sukkulenten - Ideen für Arrangements

5 verfasser

Nach unten

Sukkulenten - Ideen für Arrangements Empty Sukkulenten - Ideen für Arrangements

Beitrag  Stachelsusi Mo 01 Okt 2018, 11:25

Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 910
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Sukkulenten - Ideen für Arrangements Empty Re: Sukkulenten - Ideen für Arrangements

Beitrag  Aheike Mo 01 Okt 2018, 11:49

Sind schöne Dinge dabei.
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 956
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Sukkulenten - Ideen für Arrangements Empty Re: Sukkulenten - Ideen für Arrangements

Beitrag  Tarias Di 02 Okt 2018, 15:28

Ich seh mir solche Sachen auch immer gerne an.
Wenn man dann aber versucht, so was bei sich selber umzusetzen, merkt man schnell, dass das eigentlich fast alles "floristische" Ideen sind, die für kurze Zeit super aussehen, aber spätestens nach einer Wachstumsperiode gestutzt, ausgelichtet oder neu arrangiert werden müssen.
Und mir blutet eh immer das Herz, wenn ich dran denke, wie viele Sukkulenten für floristischen Arrangements zerlegt wurden, um nach einiger Zeit dann in die Tonne zu wandern. Meine Schwiegermutter hat einen Blumenladen. Für sie sind Sukkulenten nichts anderes als langlebiges Arbeitsmaterial.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1736
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Sukkulenten - Ideen für Arrangements Empty Re: Sukkulenten - Ideen für Arrangements

Beitrag  shirina Di 02 Okt 2018, 16:14

hallo Bianca
ich pflichte Dir bei.
Ich hatte vor Jahren Bonsai gemacht. Mein Weg führte mich vor und nach Allerheiligen immer Richtung Friedhof.
Da stand ein Container, darin ich die kleinen Koniferen und andere Kleingehölze aussortiert habe.
Für die Leute waren sie für das Allerheiligen-Ritual oft nicht schön genug.
Welcher Frevel viele wurden wunderschön.
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Sukkulenten - Ideen für Arrangements Empty Re: Sukkulenten - Ideen für Arrangements

Beitrag  Shamrock So 14 Okt 2018, 20:38

Hab heute extra für diesen Thread im Dorf einen kleinen Umweg auf mich genommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27068
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten