Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpenbestimmung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ariocarpenbestimmung - Seite 2 Empty Re: Ariocarpenbestimmung

Beitrag  Hendrik am Mo 04 Jul 2011, 20:32

ähmm...
Vorhin wollte ich mal schauen ob bei einigen Pflanzen unten bereits die Wurzeln durchschlagen und siehe da: Ich Hasenhirn habe die Gattungsnamen damals unten auf die Töpfe geschrieben ( tolle Idee, oder? Da muß man erst einmal drauf kommen... ) nacht Very Happy nacht
Zumindest war bei den Pflanzen 1-3 was zu lesen. Bei Nr 4. war nichts zu lesen und den Topf von Nr5 hat bereits die Müllabfuhr abgeholt.

1. A. retusus var. elongatus
2. A. retusus Standortform SB 268
3. A. retusus var. furfuraceus
4. A. retusus ähnlich SB 68
5. A. retusus var. scapharostoides oder variation "Green Body" ( habe ich im Netzt entdeckt, sieht ihm auch sehr ähnlich )

Das ist meine aktuelle "Namensgebung" oder hat jemand noch Einwände ,die eindeutig dagegen sprechen?
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Ariocarpenbestimmung - Seite 2 Empty Re: Ariocarpenbestimmung

Beitrag  Isabel S. am Mo 04 Jul 2011, 20:34

Freut mich für dich Hendrik! Very Happy Ich denke das müsste stimmen...
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Ariocarpenbestimmung - Seite 2 Empty Re: Ariocarpenbestimmung

Beitrag  Hendrik am Mo 04 Jul 2011, 20:48

Danke Dir. Ich denke auch. Kommt alles dem, was ich so im Netz sehe, sehr ähnlich.
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Ariocarpenbestimmung - Seite 2 Empty Re: Ariocarpenbestimmung

Beitrag  Echinopsis am Mo 04 Jul 2011, 22:06

Ich kenne auch zwei Sammler die das so machen..Steckettiket unten rein!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15530
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten