Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

SUCHE gelbblühenden Cleistocactus ritteri Kaktus

Nach unten

SUCHE gelbblühenden Cleistocactus ritteri Kaktus

Beitrag  Andreas64 am Di 09 Okt 2018, 10:48

SUCHE SUCHE SUCHE

+++ Pflanzen oder Samen des "gelbblühenden Cleistocactus ritteri Kaktus" +++

Bitte nur unter ----------------------- ANTWORTEN


Zuletzt von Shamrock am Di 09 Okt 2018, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : E-Mail-Adresse entfernt)
avatar
Andreas64
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Clesto Kaktus

Nach oben Nach unten

Re: SUCHE gelbblühenden Cleistocactus ritteri Kaktus

Beitrag  Shamrock am Di 09 Okt 2018, 10:57

Hallo Andreas, herzlich Willkommen hier im Forum!

Kennst du so Wörter wie "Hallo" und "Bitte"? Kannst du lesen? Mal abgesehen von den Forenregeln und der Netiquete gibt´s auch noch sowas wie Erziehung und Grundregeln im zwischenmenschlichen Miteinander.

Ich hab einen Cleistocactus ritteri, aber ganz sicher nicht für dich!

Beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13720
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Danke.

Beitrag  Andreas64 am Di 09 Okt 2018, 14:22

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich arbeite mit Essenzen und sollte einen gelbblühenden Cleistocactus ritterii für die Forschungsarbeit auf Teneriffa finden. Bisher konnte ich noch keine finden. Haben Sie eine Ahnung, wo solche Pflanzen zu finden sein könnten?
Überigens habe ich noch nie auf Ihrem Forum geschieben. Auch der Beitrag zur Suche wurde von einem Computerexperten geschrieben, da ich ich noch nicht mit der Technik zurecht kam.
Mit freundlichen Grüssen
Korte
avatar
Andreas64
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Clesto Kaktus

Nach oben Nach unten

Re: SUCHE gelbblühenden Cleistocactus ritteri Kaktus

Beitrag  Shamrock am Di 09 Okt 2018, 21:10

Hallo Korte,

schon besser - dann sag deinem Computerfachmann mal, wie man sich in so einem Forum verhält...

Dies ist hier eigentlich die Ecke im Forum, welche für Fotos bestimmt ist. Für Suchanfrage muss man sich normalerweise erstmal mit 20 Beiträgen aktiv im Forum beteiligt haben - aber eine wissenschaftliche Arbeit unterstützt man natürlich gerne!
Meinen Cleistocactus ritteri hab ich mir dieses Jahr von einem Händler mitbringen lassen. Guck mal hier: http://www.wessner-kakteen.de/galerie.php?kat=kakteen&seite=3 - allerdings dort unter dem Namen Cephalocleistocactus ritteri. Hier http://www.kakteen-haage.de/en/plants/cacti/Cephalocleistocactus/Cephalocleistocactus-ritteri-oxid.html bekommt man ihn auch.

Dann mal viel Erfolg und gutes Gelingen!

Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13720
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten