Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Behaarte Säulen und ihre Schönheit

+11
Msenilis
Eriokaktus
Doodelchen
peru-kakteen
Stachelsusi
sensei66
jupp999
Palmbach
coolwini
TobyasQ
Matches
15 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  Gast Sa 13 Okt 2018, 21:07

Überhaupt diese Brasilianer - kaum werden die Nächte etwas frostig, muss sich der Micranthocereus flaviflorus gleich eine Wollmütze aufsetzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  sensei66 Mo 15 Okt 2018, 09:02

Shamrock schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seltsames Eis am Stiel gibt's im Frankenland... Teufel
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1679

Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  Stachelsusi Mo 15 Okt 2018, 10:12

Die schönsten Kakteen überhaupt,wenn sie nicht so stachelig wären,richtig zum knuddeln I love you
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  Gast Mo 15 Okt 2018, 10:24

sensei66 schrieb:Seltsames Eis am Stiel gibt's im Frankenland... Teufel
Na dieses Kaktuseis ist doch schon seit Jahren überall ein Verkaufsschlager. Bei euch nicht? Wenn der Micranthocereus flaviflorus etwas schneller wachsen würde, dann wären wir schon ganz groß ins Geschäft eingestiegen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2018, 21:45

Passend zum Thread hat der weißköpfige Haarcereus gleich noch eine frische Blüte ausgepackt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oreocereus doelzianus ist ja so ein Kandidat, der bereits in überschaubarer Größe blühfähig sein soll und eigentlich müsste mein Exemplar mittlerweile längst blühen können - nur getan hat er es bisher noch nie. Dafür ist es aber eine hübsche, kleine Gruppe geworden und die Frisur entschädigt sowieso für alles:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für alle Freunde haariger Cereen empfehle ich übrigens unbedingt mal einen kurzen Blick auf diese Fotos zu werfen: http://www.wikiwand.com/de/Coleocephalocereus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  Matches Mi 17 Okt 2018, 08:01

Shamrock schrieb:Passend zum Thread hat der weißköpfige Haarcereus gleich noch eine frische Blüte ausgepackt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oreocereus doelzianus ist ja so ein Kandidat, der bereits in überschaubarer Größe blühfähig sein soll und eigentlich müsste mein Exemplar mittlerweile längst blühen können - nur getan hat er es bisher noch nie. Dafür ist es aber eine hübsche, kleine Gruppe geworden und die Frisur entschädigt sowieso für alles:

Hallo Matthias
Die Blüte hat ja was Originelles an sich, aber die Beharrung ansich hat schon ihren Reiz und das übers ganze Jahr.
Danke für's zeigen. Vielleicht brauchen diese Arten dann doch einen botanischen Garten um zum Blühen zu kommen.

Freundliche Grüße
Matthias


Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5316
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  Gast Mi 17 Okt 2018, 08:12

Nicht nur die Haare, auch die Blüten hat man bei diesem Pilosocereus über das ganze Jahr. Zumindest vom Frühling bis zum Herbst. Im Winterquartier hab ich auch von den Haaren nicht sonderlich viel. Wink
Und eben, es geht ja definitiv auch ohne BoGa und GWH!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  peru-kakteen Mi 17 Okt 2018, 21:05

Wirklich tolle Pflanzen so ein Pilosocereus würde mir auch gefallen. Schön behaart und tolle Blüten.
Hier mal etwas mehr kälteresistentes. Wächst in Peru auf ca. 3000m
Loxanthocereus hoffmanii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
peru-kakteen
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  Gast Mi 17 Okt 2018, 21:15

Och, der Pilosocereus musste auch schon öfter mal Nachtfrost über sich ergehen lassen. So sensibel ist der gar nicht.
Muss ich nächstes Jahr wohl extra fleißig gießen und düngen, damit ein paar Ableger mehr rausspringen. Wink

Herrlicher Loxantho bzw. Cleisto! Da sieht man auch, dass die Haare schon öfter mal Regen abbekommen haben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behaarte Säulen und ihre Schönheit - Seite 2 Empty Re: Behaarte Säulen und ihre Schönheit

Beitrag  TobyasQ Do 18 Okt 2018, 10:24

Der Themenschöpfer hatte noch Bedenken, ob das Thema einen eigenen Thread wert ist. Aber es läuft, man wird ja sowas von angefixt und für die HabenwillListe reicht die Excel-Tabelle nicht mehr aus. Suspect
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten