Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Boswellia sacra

Nach unten

Boswellia sacra Empty Boswellia sacra

Beitrag  fars am So 14 Okt 2018, 07:43

Wer kann mir Bezugsquellen für Boswellia sacra nennen?
Danke für Hinweise.
Fars
fars
fars
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : caudiciforme pflanzen

Nach oben Nach unten

Boswellia sacra Empty Re: Boswellia sacra

Beitrag  Fred Zimt am So 14 Okt 2018, 09:52

Morgen! sunny
Manchmal werden Pflänzlein zu einem stolzen Preis bei ebay angeboten.

Viel Erfolg

Fred

PS: Ich seh gerade:
Der Herr Kliem hat zumindest welche auf seiner Preisliste, gugg!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7122

Nach oben Nach unten

Boswellia sacra Empty Re: Boswellia sacra

Beitrag  Shamrock am So 14 Okt 2018, 10:10

Hallo Fars,

eigentlich gehört deine Frage hierhin: https://www.kakteenforum.com/f27-suche Aber da der Marktplatz aus nachvollziehbaren Grünen erst ab 20 Beiträgen freigegeben wird, müsstest du eigentlich noch warten...

In der Gattung Boswellia gibt´s zwar einige sukkulente Arten, aber Boswellia sacra gehört nicht dazu. Deshalb hab ich deine Anfrage jetzt sowieso mal zu den sonstigen Grünpflanzen verschoben.

Hast du schonmal versucht nicht über den botanischen sondern über den Trivialnamen zu suchen? Weihrauch dürfte ja um einiges geläufiger als Boswellia sacra sein.

Gutes Gelingen und viele Grüße!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18369
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten