Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Im Urlaub gefunden.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Im Urlaub gefunden.

Beitrag  Cristatahunter am Di 16 Okt 2018, 12:12

Früher habe ich auch immer mal eine wilde Pflanze vom Urlaub mitgenommen. Heute bin ich vorsichtiger. Nicht wegen gesetzlichen Bestimmungen sonder zum Schutz meiner bestehenden Sammlung. Es ist so schnell eine Krankheit eingeschleppt. Wenn ich etwas Heim nehme, so ist das eine Pflanze aus dem Handel
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15364
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Im Urlaub gefunden.

Beitrag  TobyasQ am Mi 17 Okt 2018, 17:33

Was ich an den Blumenständen in der Markthalle und auf dem Blumenfest in Funchal an interessanten Pflanzmaterial gesehen habe, hängt voller Schmierläuse oder schimmelt, weil es "frisch geschnitten" in Plastik verpackt wurde. In Zwiebeln und Knollen sind Maden ähnlich der Narzissenfliege, nur kleiner.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten