Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cereus Früchte

Nach unten

Cereus Früchte Empty Cereus Früchte

Beitrag  shirina am Di 16 Okt 2018, 18:40

hallo Kakteenkenner,
helft mir doch mal !
was mache ich denn mit diesen Früchten ???
habe keine Ahnung  und bitte um Eure Meinung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

danke schon mal
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty Re: Cereus Früchte

Beitrag  Shamrock am Di 16 Okt 2018, 23:01

Sofie, das kommt ganz darauf an, was du damit vorhast: Reifen lassen und Samen ernten (was aber eigentlich nur bei sicherer, artreiner Bestäubung richtig Sinn macht), dekorativ hängen lassen, etc. Ich würde sie beispielsweise bei Reife aufessen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14826
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty Re: Cereus Früchte

Beitrag  shirina am Mi 17 Okt 2018, 08:54

O, kann man die essen ?? wie die Früchte der Kaktusfeige ??
Ich habe doch wirklich 0 Ahnung und wann ist die Reife , kurz vor dem Abfallen ?

lg.sofie


shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty Re: Cereus Früchte

Beitrag  Shamrock am Mi 17 Okt 2018, 09:06

Dann guck mal hier: https://www.kakteenforum.com/t21353-wann-sind-die-fruchte-reif?highlight=fr%C3%BCchte oder auch hier: https://www.kakteenforum.com/t21353-wann-sind-die-fruchte-reif?highlight=fr%C3%BCchte und falls du den Samen ernten willst, dann lohnt sich auch noch ein Blick hier: https://www.kakteenforum.com/t28580-samen-reinigen?highlight=samenernte

Bei manchen Säulenfrüchten sieht man sofort, wenn sie reif sind (schmecken übrigens recht lecker mit so einem leichten Feigenaroma - aber natürlich nur, wenn man vor dem Verzehr Fliegen und Wespen verscheucht):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann mal guten Appetit!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] --> Mammillarienschorle --> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14826
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty heute geerntet

Beitrag  shirina am Do 18 Okt 2018, 20:36

" Wenn die Frucht aufspringt  ist Erntezeit"  wurde mir geschrieben
und heute war es soweit  nummero  uno  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

habe mit meinem Mann geteilt.  Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der Geschmack !  fein mild lässt sich gut auslöffeln.
Jetzt bin ich gierig geworden . 2 starke Pflanzen habe ich noch, da muss doch meeehr drin sein Laughing
gut pflegen vielleicht habe ich dann kleine Plantage
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty Re: Cereus Früchte

Beitrag  Shamrock am Do 18 Okt 2018, 22:25

shirina schrieb:gut pflegen vielleicht habe ich dann kleine Plantage
Und verkaufst sie dann auf dem Markt... Die sehen ja schon auf den Fotos richtig lecker aus!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14826
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty Re: Cereus Früchte

Beitrag  shirina am Fr 19 Okt 2018, 08:36

mal sehen was daraus wird.
Zitronen haben wir so viele, 2 große Bäume hängen brechend voll
ein Jungbaum auch und mein Mann hat jetzt nochmals 5 Bäumchen gepflanzt .
Dazu noch der Cetri - da könnte ich locker auf den Markt.
Das würde aber den ansäßigen Händlern nicht gefallen.
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty Re: Cereus Früchte

Beitrag  TobyasQ am Fr 19 Okt 2018, 11:45

shirina schrieb:... da könnte ich locker auf den Markt
und mit Zitronen handeln. llachen
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2306
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Cereus Früchte Empty Re: Cereus Früchte

Beitrag  Shamrock am Fr 19 Okt 2018, 23:50

Ich würde dir ja gerne so ein Früchtchen abnehmen, aber bis das hier ankommt, ist es wohl kein Frischobst mehr. Sad
Konkurrenz belebt das Geschäft - liebe Grüße an die ansäßigen Händler! Die sind ja selber schuld, wenn sie keine Kakteenfrüchte im Angebot haben!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14826
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten