Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Name?

Nach unten

Name?

Beitrag  Heaweat am Mi 17 Okt 2018, 18:22

Ich hab diesen Kaktus auf Mallorca enrdeckt und bin mir nicht sicher ob es ein San Pedro ist!!!
Die Stacheln erscheinen mir ein wenig zu lang!
Wer kann mir weiterhelfen!?
Heaweat
Heaweat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Noch keine :)

Nach oben Nach unten

Re: Name?

Beitrag  Heaweat am Mi 17 Okt 2018, 18:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heaweat
Heaweat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Noch keine :)

Nach oben Nach unten

Re: Name?

Beitrag  peter1905 am Mi 17 Okt 2018, 19:14

Hallo...

herzlich willkommen im Forum...

hab deinen Beitrag abgetrennt...bitte poste nicht in andre Beiträge wenn es nicht zum
ursprünglichen Thema gehört... Very Happy Very Happy Very Happy

Und du darfst dich gern noch näher vorstellen (https://www.kakteenforum.com/f14-mitgliedervorstellung)

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2630
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Name?

Beitrag  Shamrock am Mi 17 Okt 2018, 20:15

...und ein "Hallo" oder "Bitte" wären auch nicht verkehrt. Wer weiß, vielleicht hilft dir dann sogar jemand?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14064
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Name?

Beitrag  Heaweat am Mi 17 Okt 2018, 20:23

Tut mir leid...
Natürlich ein " Halli hallo" und ein " bitte bitte" Smile
Ich war noch nie auf einem Forum und wusste nicht dass es üblich ist!!! TUT MIR LEID Smile
Heaweat
Heaweat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Noch keine :)

Nach oben Nach unten

Re: Name?

Beitrag  Shamrock am Fr 19 Okt 2018, 07:58

Heaweat schrieb:Ich war noch nie auf einem Forum und wusste nicht dass es üblich ist!!! TUT MIR LEID Smile
Moin Heaweat,

zumindest beim allerersten Beitrag ist es schon angebracht. Wenn man irgendwo neu dazustößt, dann stellt man sich doch auch immer erstmal kurz vor und sagt Hallo.

So, und nun hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Bezüglich der Bestimmung kam ja nicht viel... Solche Säulen sind jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet und ich kenn den Trichocereus pachanoi auch nur mit kürzeren Dornen. Bei intensiver Besonnung kann die Bedornung aber natürlich auch ausgeprägter ausfallen. Markant ist auf jeden Fall die hübsche Bereifung deines Fundes.
Vielleicht kann ja noch jemand mit mehr (Tricho)Cereus-Erfahrung was zur Bestimmung beisteuern?

Beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14064
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Name?

Beitrag  longhi am Mo 22 Okt 2018, 19:28

Ich denke da an bridgesii
longhi
longhi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten