Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welcher Kaktus ist das?

Nach unten

Welcher Kaktus ist das? Empty Welcher Kaktus ist das?

Beitrag  Miniaturgarten am Sa 27 Okt 2018, 10:39

Hallo Kakteenfreunde,
ich hab diesen Kaktus geschenkt bekommen und wüsste gerne was das für eine Art. Nicht zuletzt damit ich den entsprechend pflegen kann.

Falls ich in einem falschen Forum Bereich gelandet bin, sorry!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miniaturgarten
Miniaturgarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Welcher Kaktus ist das? Empty Re: Welcher Kaktus ist das?

Beitrag  Shamrock am Sa 27 Okt 2018, 11:08

Das ist die variegate Form der Opuntia monacantha. Einer der Baumarkt-Kakteen, welche hier in der Bestimmungsecke in verlässlicher Regelmäßigkeit auftauchen - und genau dorthin hab ich deine Frage jetzt auch verschoben.
Deine Sukkulentenbestimmungsanfrage folgt gleich hinterher. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22150
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Welcher Kaktus ist das? Empty Re: Welcher Kaktus ist das?

Beitrag  Miniaturgarten am Sa 27 Okt 2018, 11:16

Danke fürs Verschieben - in Zukunft weiß ich Bescheid! Und noch mehr danke für die Artbestimmung!!!

Miniaturgarten
Miniaturgarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten