Warum haben so viele Mammillarien Widerhaken?
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Warum haben so viele Mammillarien Widerhaken?
Also die Dünger-Theorie gefällt mir bis jetzt am besten. Vielen Dank an Euch alle für Euren tollen Input!

Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4680
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Ich habe dazu auch einen Beitrag geliefert.
Schau mal hier Nicole
https://www.kakteenforum.com/t27645-mammillaria-yaquensis-hat-zugeschlagen-bzw-zugehakt
Schau mal hier Nicole
https://www.kakteenforum.com/t27645-mammillaria-yaquensis-hat-zugeschlagen-bzw-zugehakt
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1701
Auweia, Gerhard 
Könnte Verwesung auch einen Düngeeffekt haben?

Könnte Verwesung auch einen Düngeeffekt haben?

Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4680
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Für´s Fliegenfangen eignen sich aber gerade Dornen deutlich besser:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wahrscheinlich dienen tote, verwesende Kleinsäuger und Vögel in Hakendornen eher der Abschreckung illegaler Sammler am Standort (pfui, würg!). Mittlerweile wohl im Zweifelsfall ein wirklich großer evolutionärer Vorteil!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sicher! Aber ob das wirklich ein evolutionärer Vorteil ist, sei dahingestellt.Dropselmops schrieb:Könnte Verwesung auch einen Düngeeffekt haben?![]()
Wahrscheinlich dienen tote, verwesende Kleinsäuger und Vögel in Hakendornen eher der Abschreckung illegaler Sammler am Standort (pfui, würg!). Mittlerweile wohl im Zweifelsfall ein wirklich großer evolutionärer Vorteil!
Lieblings-Gattungen : -
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten