Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich ?

Nach unten

Wer bin ich ?

Beitrag  stationnord am Mo 29 Okt 2018, 16:26

Liebe Freunde,
nun ist es soweit, neben den Kakteen haben mich dieses Jahr auch andere Sukkulenten infiziert.
Und bei einem Besuch im Pfarrgarten Saxdorf hat mich dieses Exemplar, was ziemlich bekümmerte zum mitnehmen angeregt.
Leider fehlt mir Name und Haltungsbedingungen/ Überwinterung. In unserem sommerlichen Garten hat sie sich richtig gut berappelt aber nun weiß ich nichts von der Überwinterung.
Wer kann mir bitte helfen, kalt/ warm, gießen ja/ nein usw.

Herzlichen Dank.
Der Pfarrgarten Sexdorf in der Nähe von Torgau ist übrigens ein absolut besuchenswertes Kleinod, welches von einem Pastor und einem Bildhauer in den 60er Jahren angelegt und weiter gepflegt wurde.
Ein sächsisches Zuchtgestüt befindet sich auch noch in der Nachbarschaft, sodass es mehrere Dinge zu erleben gibt (und das Schloss Torgau ist auch sehr schön, direkt an der Elbe gelegen).[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
stationnord
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Turbinicarpen, ach eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich ?

Beitrag  plantsman am Mo 29 Okt 2018, 17:17

Moin,

Dracaena draco würde ich dazu sagen.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1724
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten