Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Phyllanthus mirabilis

Nach unten

Phyllanthus mirabilis Empty Phyllanthus mirabilis

Beitrag  Acanthium am Fr 02 Nov 2018, 11:09

Liebe Kakteenfreunde,

hat jemand Erfahrung mit Phyllanthus mirabilis? Auf der Kakteenmesse im Frühjahr habe ich mir zwei knöllchen gekauft und die sind beide ganz einwandfrei nachkurzer Zeit "aufgewacht" und jetzt möchten sie nicht in Winterruhe gehen. Ist es noch ein bisschen früh im Jahr oder wie kann ich sie saft schlafen legen? Wenn ich versuche weniger Wasser zu geben, leiden sie rum und bei dem nächsten Schluck wasser stehen sie wieder da wie eine 1.

Kennt sich jemand aus?

LG Sabine
Acanthium
Acanthium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 146
Lieblings-Gattungen : Wüstenrose, Cleistokakteen (Hildewintera), Kaudexpflanzen, Turbinicarpen, Tephrokakteen, cylindropuntia, alles was bizzar aussieht und stacheln hat

Nach oben Nach unten

Phyllanthus mirabilis Empty Re: Phyllanthus mirabilis

Beitrag  Shamrock am Fr 02 Nov 2018, 11:17

Rein herkunftsbedingt haben sie kaum bis keine heimatliche Ruhezeit. Normalerweise fährt man die Wassergaben zum Winter hin einfach auf ein Minimum runter. Da deine nun aber eben erst aufgewacht sind, musst du sie wohl über den Winter vorsichtig durchkultivieren.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16378
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Phyllanthus mirabilis Empty Phyllanthus mirabilis

Beitrag  Acanthium am Fr 02 Nov 2018, 12:09

Danke, das versuche ich!

LG Bine
Acanthium
Acanthium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 146
Lieblings-Gattungen : Wüstenrose, Cleistokakteen (Hildewintera), Kaudexpflanzen, Turbinicarpen, Tephrokakteen, cylindropuntia, alles was bizzar aussieht und stacheln hat

Nach oben Nach unten

Phyllanthus mirabilis Empty Re: Phyllanthus mirabilis

Beitrag  Shamrock am Fr 02 Nov 2018, 22:22


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16378
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten