Phyllanthus mirabilis
Seite 1 von 1 • Teilen •
Phyllanthus mirabilis
Liebe Kakteenfreunde,
hat jemand Erfahrung mit Phyllanthus mirabilis? Auf der Kakteenmesse im Frühjahr habe ich mir zwei knöllchen gekauft und die sind beide ganz einwandfrei nachkurzer Zeit "aufgewacht" und jetzt möchten sie nicht in Winterruhe gehen. Ist es noch ein bisschen früh im Jahr oder wie kann ich sie saft schlafen legen? Wenn ich versuche weniger Wasser zu geben, leiden sie rum und bei dem nächsten Schluck wasser stehen sie wieder da wie eine 1.
Kennt sich jemand aus?
LG Sabine
hat jemand Erfahrung mit Phyllanthus mirabilis? Auf der Kakteenmesse im Frühjahr habe ich mir zwei knöllchen gekauft und die sind beide ganz einwandfrei nachkurzer Zeit "aufgewacht" und jetzt möchten sie nicht in Winterruhe gehen. Ist es noch ein bisschen früh im Jahr oder wie kann ich sie saft schlafen legen? Wenn ich versuche weniger Wasser zu geben, leiden sie rum und bei dem nächsten Schluck wasser stehen sie wieder da wie eine 1.
Kennt sich jemand aus?
LG Sabine
Acanthium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Wüstenrose, Echinopsishybriden, Kaudexpflanzen, Tephrokakteen, cylindropunt ja, alles was bizzar aussieht und stacheln hat
Re: Phyllanthus mirabilis
Rein herkunftsbedingt haben sie kaum bis keine heimatliche Ruhezeit. Normalerweise fährt man die Wassergaben zum Winter hin einfach auf ein Minimum runter. Da deine nun aber eben erst aufgewacht sind, musst du sie wohl über den Winter vorsichtig durchkultivieren.
Lieblings-Gattungen : -
Phyllanthus mirabilis
Danke, das versuche ich!
LG Bine
LG Bine
Acanthium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Wüstenrose, Echinopsishybriden, Kaudexpflanzen, Tephrokakteen, cylindropunt ja, alles was bizzar aussieht und stacheln hat
Re: Phyllanthus mirabilis
Hast du hier mal geguckt? http://www.llifle.com/Encyclopedia/TREES/Family/Euphorbiaceae/31734/Phyllanthus_mirabilis Gutes Gelingen!
Lieblings-Gattungen : -
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten