Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frage zu Kaktus

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Frage zu Kaktus

Beitrag  Leyla am So 04 Nov 2018, 10:48

Hallo Kakteenfreunde.
Entschuldigt bitte, wenn ich die genaue Gattung nicht nennen kann ich kenne mich damit nicht aus. Ich habe einen großen Kaktus übernommen (ich würde gerne ein Bild davon einfügen, aber das geht leider nicht) und möchte ihn umtopfen. Er ist 38cm hoch und 14 cm breit, hat weiße Stacheln und keine "Haare". Ich vermute, das er in handelsüblicher Pflanzenerde sitzt. Ich möchte ihm einen größeren Topf geben, auch hätte ich ein hohes Terrarium übrig (70cm hoch, 45cm breit, 25cm tief, Füllhöhe 10cm) aber ich kenne die maximale Wuchshöhe von der Kaktus-Gattung nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen möchte.

LG Leyla.
Leyla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu Kaktus

Beitrag  OPUNTIO am So 04 Nov 2018, 10:57

Hallo Leyla

Ohne Bild wird das nur ein Rätselraten.

Bilder einfügen ist ganz simpel.

https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum

Lies dir den Link durch und poste dann ein Bild deines Kandidaten.

Vom Terrarium rate ich aber grundsätzlich ab.

Gruß Stefan
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2480