Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

"Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  Shamrock am Mi 07 Nov 2018, 23:06

Doodelchen schrieb:Unter mir ist ein Restaurant wo man auch draußen sitzt, ich glaub, die Gäste sind nur mäßig begeistert, wenn sie plötzlich nen Kaktus in der Suppe haben Very Happy
Oder ne Stapelia samt Duft als Tischdeko.
Kommt ganz darauf an, was da so runterkommt. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich mich als Restaurantgast freuen würde. Ein Opuntienohr o.ä. würde ich allerdings umgehend zurück nach oben befördern (zumindest sofern auf dem Tisch Servietten zum Anfassen liegen).
Bei so manchem Essen könnte der Stapelia-Duft sogar hilfreich sein das Zeugs runterzubekommen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  Fred Zimt am Mi 07 Nov 2018, 23:25

Ein Opuntienohr o.ä. würde ich allerdings umgehend zurück nach oben befördern
In den 4. Stock? Wie freundlich! Very Happy
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6732

Nach oben Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  Shamrock am Mi 07 Nov 2018, 23:38

Mist, ich schaff´s nur bis in den Dritten. Von vierten Stock steht aber auch gar nix da.
Gibt sicher nette Pünktchen auf dem Dekolleté, wenn da das Opuntienohr in der Tomatensuppe landet.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  Fred Zimt am Mi 07 Nov 2018, 23:41

Erster Beitrag, zweiter Absatz, vierte Zeile.
Ich hab seit 2 Wochen ne neue Brille. Cool
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6732

Nach oben Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  Shamrock am Mi 07 Nov 2018, 23:44

Aaaah, da liegt der Kaktus in der Suppe - ich hab Angela zitiert und mich auf ihre Restaurantaussage bezogen. Wer bei Jens im EG haust, entzieht sich meinem Wissen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  TobyasQ am Do 08 Nov 2018, 09:54

Shamrock schrieb:Mist, ich schaff´s nur bis in den Dritten.

So kann man auch helfen Nachbarschaftskontakte herzustellen. Vielleicht wollte Angela die im 3. ja schon lange mal kennenlernen. cheers
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1696
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  Doodelchen am Do 08 Nov 2018, 10:16

Schwierig, denn hier gibt keinen 3. Very Happy
Opuntienohren hätt ich auch nicht.

Aber die Idee find ich nach wie vor toll. Hab gestern so was zum einhängen gesehen https://www.amazon.de/dp/B01NBIT4FH/?coliid=I1UHGQBKEHBO8F&colid=1DV6187FF3WBT&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1, das könnt ich ja mal testen. Bohren an der Fassade darf ich nicht und nen Kasten einfach so hinstellen wär dann doch riskant.

avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 380
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Re: "Gewächshaus" vor dem Fenster bei Platzproblemen

Beitrag  Shamrock am Do 08 Nov 2018, 11:53

Doodelchen schrieb:Schwierig, denn hier gibt keinen 3.
Prima, dann können die Gäste doch auch bestens zurückwerfen!

Bastel dir doch deine Balkonkästen selbst, um dein Platzangebot zu maximieren. Dann kannst du auch den Rand so machen, dass bei Sturm (wobei, da sitzt ja dann auch beim Restaurant keiner draußen) kein Kaktus das Dekolleté einsaut. Die individuellste Lösung ist meist auch die effektivste Lösung!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten