Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gründung einer Ortsgruppe

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Gründung einer Ortsgruppe

Beitrag  airabocse am Sa 10 Nov 2018, 11:02

Hallo zusammen,

es sollte doch jedem Kakteenfreund freigestellt sein, ob und wo er Mitglied ist und dass er seine Meinung dazu sagen kann. Gibt es Feinde unter Kakteenleuten  Shocked  Ich empfinde es als sehr angenehm in einer Ortsgruppe regelmäßig mit Freunden in Kontakt zu sein und diverse Aktivitäten zu unternehmen. An der DKG hatte mich nur gestört, dass ich nach der Wende quasi automatisch eingetreten werden sollte. Da habe ich etwas geschmollt, so sehe ich das heute, und bin dann auch erst etwas spater eingetreten. Sehr gute Publikationen und ein umfangreiches Samenangebot können auch andere, z.B. der AfM.
Ich bin froh, dass es diese Organisationen gibt und sich Leute für die Allgemeinheit engagieren. Wie lange noch... ? Alle haben mit der Gewinnung von "Nachwuchs" zu kämpfen. Leider auch unsere Ortsgruppe in Erfurt.

Viele Grüße
Wolfgang
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  nobby am Sa 10 Nov 2018, 11:17

Warum "Feinde machen"? Ich finde diese ganzen Vorgaben ja auch Mist. Warum soll ich mich beteiligen, sollen doch die Anderen für mich mitzahlen.
Aber warum muss das hier unter "Gründung einer Ortsgruppe" diskutiert werden?
Herzliche Grüße
Nobby

**** Schmarotzer haben auch schöne Blüten. ****
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 345

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nopal am Sa 10 Nov 2018, 11:24

Wow Nobby. Laughing  Laughing  Laughing
Feind Nr 1 Rolling Eyes

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1787
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  nobby am Sa 10 Nov 2018, 11:47

"Feind Nr 1"
Nö!
nobby
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  frosthart am Sa 10 Nov 2018, 15:54

Hallo in die streitbare Runde.
Anlass meines gestarteten Themas war der "Kakteenstammtisch" im Saarland mit momentan 4 Teilnehmern.
Ich danke Nicole für die Verlinkung zur Serviceseite für Ortsgruppen wo festgelegt ist, dass mindestens 5 Interessierte DKG Mitglieder sein müssen ehe eine DKG-Ortsgruppe vom Vorstand der DKG genehmigt werden kann.
Weitere Pflichten und Rechte (so ist die Reihenfolge) sind der Serviceseite für Ortsgruppen unter dem Merkblatt für die Vorsitzenden der DKG-Ortsgruppen genau zu entnehmen.

Ich habe mir als ehemaliges DKG-Mitglied erlaubt diese Ausführungen in dem Merkblatt nach meiner persönlichen Meinung zu kommentieren.
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 808

Nach oben Nach unten

Beitrag  nobby am Sa 10 Nov 2018, 23:32

Lieber Gerhard,
eine persönliche Meinung steht Dir natürlich frei. Ich bin und war auch immer bereit zu akzeptieren, wenn jemand kein Interesse an der DKG oder der Mitgliedschaft in einer Ortsgruppe hat.
Was mich nervt, ist die doppelte Moral. Da wird gegen DKG oder Ortsgruppen kräftig argumentiert - OK. Auf der anderen Seite nutzen die gleichen Personen aber genau diese Einrichtungen.
Ich finde es sonderbar, sich über etwas zu beklagen, das man offensichtlich gerne in Anspruch nimmt, aber nicht bereit ist mit zu finanzieren.
Herzliche Grüße
Norbert
nobby
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  frosthart am Do 29 Nov 2018, 12:04

Hallo  Norbert die Beantwortung deiner Fragen an mich werde ich in Kürze ausführlich vornehmen.
Es wurde nicht vergessen.
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 808

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten