Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria spec. nova

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mammillaria spec. nova - Seite 2 Empty Re: Mammillaria spec. nova

Beitrag  woltertenhoeve Sa 10 Nov 2018, 21:30

Die Blüte sieht tatsächlich wie die von M. hermosana aus. Verwandschaft mit M. roemeri, M. sanchez-mejoradae oder M. hermosana scheint mir wegen die Entfernung der Standorte unwahrscheinlich, Die Neuheit wächst näher an M. egregia und M. lasiacantha als an die andere genannte Arten.

Wolter ten Hoeve.
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria spec. nova - Seite 2 Empty Re: Mammillaria spec. nova

Beitrag  Matches Fr 16 Nov 2018, 09:59

Gibt es eigentlich auch Bilder mit Blüten dieser Pflanze. Habe auf der angezeigten Seite keine Blüten entdeckt.
Im ersten Augenblick dachte ich nämlich an Turbinicarpus valdezianus.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4101
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria spec. nova - Seite 2 Empty Re: Mammillaria spec. nova

Beitrag  woltertenhoeve Fr 16 Nov 2018, 11:09

Die Bilder der Blüten sind nicht aufs Internet zu finden, die habe ich privat von einer der Mexikanischen Entdecker bekommen, und ich habe ihm versprochen um sie nicht an andere Liebhaber zu zeigen.

Wolter ten Hoeve
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria spec. nova - Seite 2 Empty Re: Mammillaria spec. nova

Beitrag  mammillariamaniac Fr 27 März 2020, 16:33

Nun hat es die Mammillaria breviplumosa doch auf eBay geschafft, 10 Samen werden für sage und schreibe 111 euro Startgebot eingestellt. Schön ist es nur nun zumindest ein Foto der Blüten (in dem Falle Knospen) zu sehen.

https://www.ebay.de/itm/10-SEEDS-Mammillaria-brevi-plum-osa/184226037479?hash=item2ae4ba3ee7:g:39AAAOSwP2Zee6zI
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria spec. nova - Seite 2 Empty Re: Mammillaria spec. nova

Beitrag  mammillariamaniac Fr 27 März 2020, 16:39

Hier noch ein Bild in voller Blüte vom Standort von Grzegorz Matuszewski:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3340035376011233&set=a.562343950447070&type=3&theater
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria spec. nova - Seite 2 Empty Re: Mammillaria spec. nova

Beitrag  Msenilis Fr 27 März 2020, 23:16

Hallo ,
sieht aber doch wie hermosana aus, vielleicht doch nur ein neuer Standort??
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1859
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten