Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pseudolithos Aussaatchallenge

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Avicularia am Fr 07 Dez 2018, 17:55

Hallo Jana,

da kannst du im Moment noch nichts falsch machen wenn du sie nicht grad komplett unter Wasser setzt. Wenn du möchtest kannst du auch gleich etwas nachfüllen. Ich hab bei den Kakteen auch noch immer bestimmt einen cm Wasser drin stehen.

Sorry, ich vergaß: ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
Ach das ist ja lieb! Danke dir! *umarmen*  Ich war heut echt richtig faul, hab mich voll und ganz meinem Hobby hingegeben. Very Happy Hab sehr viel fotografiert und auch wieder bei den Steinchen Inventur gemacht. Ich war total erstaunt was sich da die letzten Tage nochmals getan hat. Also noch niemand die Hoffnung aufgeben. Bei mir sind jetzt die letzten 3 Wochen nach Aussaat geschlüpft. Es sind jetzt 9 von 10 cubiformis gekeimt, 13 von 15 migiurtinus und alle 8 harardheranus. Das ist eine Keimquote von 91%! affraid  Das hätte ich nicht erwartet. Die Samen sind von Koehres. Ich werde da wirklich immer wieder gerne bestellen. Das überzeugt mich schon, auch wenn sie recht teuer waren. Aber genug der Worte, ich hab ja schon geschrieben, heute war Fototag. Hier also ein paar Kostproben meiner Schätzchen. Sie machen sich sehr gut. Auch die beiden, die mir am Anfang Sorgen bereitet haben, stehn gut da. Aber seht selbst:

Dem habe ich nach dem Fotoshooting gezeigt wos lang geht! Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die folgenden beiden sind sind die Sorgenkinder vom Anfang, also alles unauffällig inzwischen. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die harardheranus sind von der Form her deutlich unterschiedlich als die beiden anderen Arten. Sie sind nicht so schön rund sondern im Moment noch etwas unförmig. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2894
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Cristatahunter am Fr 07 Dez 2018, 18:53



Wow, das sind ja schon richtige Prügel.
Das so viel gekeimt sind, finde ich schlichtweg eine Sensation. Siehst du denn schon Unterschiede bei den einzelnen Arten?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15352
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Avicularia am Fr 07 Dez 2018, 19:00

Hallo Stefan, ja die harardheranus sind eher noch länglich, die migiurtinus sind am rundesten und die cubiformis sind etwas kleiner als die migiurtinus.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2894
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten