Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pseudolithos Aussaatchallenge

Seite 29 von 32 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 29 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Motte am Mi 12 Jun 2019, 00:05

soufian870 schrieb:Sabine und Anne, wie alt sind eure Pseudolithos jetzt  ? scratch

Sabinchens glaube ich ein gutes halbes Jahr, meine
4 Monate.

LG Anne
Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 29 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  soufian870 am Mi 12 Jun 2019, 00:26

Ah okay, meine sind jetzt 3 Monate alt. Ab wann kann man die vereinzeln ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3890

Nach oben Nach unten

Beitrag  Motte am Mi 12 Jun 2019, 00:31

soufian870 schrieb:Ah okay,  meine sind jetzt 3 Monate alt. Ab wann kann man die vereinzeln  ?

Da wäre ich sehrrrr vorsichtig, haben ganz empfindliche Wurzeln.
Motte
Motte
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 am Mi 12 Jun 2019, 00:32

Dann lass ich die da noch länger zusammen im Topf, danke Very Happy
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Motte am Mi 12 Jun 2019, 00:34

soufian870 schrieb:Dann lass ich die da noch länger zusammen im Topf,  danke Very Happy

Meine bleiben auch im Salatbecher...😂
Motte
Motte
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia am Mi 12 Jun 2019, 09:26

Meine wurden Mitte November gesät. Das Umtopfen ist bei den Pseudolithos eine heikle Angelegenheit, weswegen ich die meisten gleich einzeln in Töpfchen gesät habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3230
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia am Do 20 Jun 2019, 19:56

Ich habe den Eindruck, dass meine Scheinsteinchen im Moment wieder weiterwachsen. Deshalb hier mal wieder ein Bild meines größten. Durchmesser ist jetzt genau 2 cm 7 Monate nach der Aussaat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3230
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 am Do 20 Jun 2019, 20:07

Shocked *Sabber* *daumen*
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kimchi am Mo 29 Jul 2019, 15:19

Soooo

Ich hoffe man darf bei euch noch einsteigen.
Meine Koehres Bestellung von 5 Korn Pseudolithos Migiurtinus ist angekommen und wurde gleich ausgesäht.

Ich habe mir ein 0.5l Becher genommen mit Löcher, 1/3 drainage Schicht, Aufgefüllt mit Lechuza Pon/Akadama, (50/50). Und Topdressing aus gewaschenem Bims mit ein wenig Quarzkies, um den jungen ein wenig Halt zu geben.

Das Ganze habe ich vorher gut mit Silikat/Microorganismen/Düngerwasser durchnässt und dann noch die Samen angesprüht.
Jetzt das Säckchen drum und rein den warmen Schrank.

Hier seht Ihr sie alle zusammen! ist das nicht süss *liebguck*
Kimchi
Kimchi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Larryleachia, Pseudolithos, Mesembs, Haworthia, Lophophora, Ariocarpus, Euphorbia Obesa, Trichocereus, Frailea Asteroides, Astrophytum...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kimchi am Mo 05 Aug 2019, 09:17

Ich hatte die Pseudolithossamen nach einem Tag unter 2700k Lampen gestellt, wo jetzt nach 5 Tagen schon der erste Samen gekeimt ist.

Was Sinn macht, denn Samen keimen unter rotlicht!

Ich wundere mich wieviel von den 5 Samen keimen werden.
Kimchi
Kimchi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Larryleachia, Pseudolithos, Mesembs, Haworthia, Lophophora, Ariocarpus, Euphorbia Obesa, Trichocereus, Frailea Asteroides, Astrophytum...

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 32 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten