Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pseudolithos Aussaatchallenge

+31
CharlotteKL
Henning
Dickblatt
Andi-H
thx-tom
soufian870
Avicularia
feldwiesel
Mexikaner
Kimchi
jupp999
nikko
Knufo
Echinopsis
romily
Ramarro
benni
Bombax
Shamrock
M.Ramone
Pieks
Zetti
Lutek
Antonia99
Thomas G.
Fred Zimt
Aurelia
Cristatahunter
Sabine1109
Asclepidarium
nordlicht
35 verfasser

Seite 35 von 38 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter

Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Sabine1109 So 28 Feb 2021, 17:35

Da kann ich dir leider nicht helfen.....
Unsere Samen waren von Köhres. Ich hatte eine Keim quote von 90% und bis dato keinen Verlust, so dass hier nun viiiiel mehr Scheinsteinchen stehen, als ich jemals dachte.
Daher werde ich so schnell keine mehr aussäen, macht ja Platzprobleme Very Happy
Trotz Verschenkens stehen da nun 21 kleine Pseudolithos, das reicht mir lange sunny
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  thx-tom Mo 01 März 2021, 17:44

Hallo Sabine, Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen. Wie groß/alt ist der Blühende?
Meine wachsen auch recht gut. Ich werde dadurch ermutigt, eine dritte Art und zusätzlich Whiteslonea crassa aussäen.
Eine bessere Quelle als Köhres ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Sabine1109 So 07 März 2021, 15:31

thx-tom schrieb:Hallo Sabine,  Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen. Wie groß/alt ist der Blühende?
Meine wachsen auch recht gut. Ich werde dadurch ermutigt, eine dritte Art und zusätzlich Whiteslonea crassa aussäen.
Hallo Tom! Dankeschön :-)
Er ist so alt wie dieser Thread, also von November 2018, habe nur einmal Pseudolithos ausgesät. Er hat im Durchmesser ca. 2,5 cm und ist damit etwa im Mittelfeld - es gibt einen migiurtinus mit ca 4 cm und einen mit ca. 1 cm Durchmesser und dazwischen tummeln sich alle, auch die cuniformis und harardheranus. Ich dünge zweimal im Jahr und umgetopft wurden die Scheinsteinchen noch nie!
Whiteslonea crassa habe ich auch noch auf der Wunschliste und Larryleachia wären auch mal toll, aber erst muss mein Gewächshäuschen mal stehen.
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Sabine1109 So 07 März 2021, 15:32

Cristatahunter schrieb:Habe wieder angefangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die brauchen das Doppelte von Allem. Mehr Wasser und auch mehr Dünger.
Wie sieht es denn bei deinen Scheinsteinchen aus, Stefan?
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Sabine1109 So 21 März 2021, 13:57

Hallo in die Runde!
Zwar laufe ich Gefahr, euch hier zu langweilen - aber der kleine P. migiurtinus hat seine Blüten heute ganz sonntäglich geöffnet und mir damit eine riesige Freude bereitet!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße in die Runde!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Henning So 21 März 2021, 15:30

Fürchterlich langweilig - könntest Du bitte genau so weiter machen! Genial die Blümchen!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4115
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  jupp999 So 21 März 2021, 15:33

Hallo Sabine,

recht helle Blüten, da kann man wenigstens "vernünftig" fotografieren.  *daumen*
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4621
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Knufo So 21 März 2021, 16:10


Hallo Sabine,

sehr schöne Blüten und auf jeden Fall immer zeigen!
Wenn ich sie schon nicht selbst haben kann, dann ist es toll hier Aufnahmen zu sehen.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5529
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Lutek So 21 März 2021, 16:26

Hallo Sabine,

ja, in der Tat, furchtbar langweilig Rolling Eyes

MEHR davon, bitte.

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6652
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Aussaatchallenge - Seite 35 Empty Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Aurelia So 21 März 2021, 18:31

Hallo Sabine,

wow, das sind fantastische Blüten! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 38 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten