Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pseudolithos Aussaatchallenge

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Antonia99 am Sa 24 Nov 2018, 16:52

Wirklich prächtige Bilder, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 915

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Lutek am Sa 24 Nov 2018, 17:00

Ich mache auch nicht mit, bin aber ein eifriger "Follower" der neusten Threads.

Glückwunsch an alle *daumen* *daumen* *daumen*  Tolle Ergebnisse und tolle Fotos der Zwerge! Und weiterhin ganz viel Erfolg bei der Aufzucht.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5608
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Motte am Sa 24 Nov 2018, 17:15

Avicularia schrieb:Bei mir hat sich einiges getan. Ich habe meine Kleinen heute zum ersten Fotoshooting einbestellt und freue mich euch jetzt folgende Sämlinge präsentieren zu dürfen:

5 Pseudolithos cubiformis Sämlinge
5 Pseudolithos migiurtinus Sämlinge
1 Pseudolithos harardheranus Sämling

außer Konkurrenz, da keine Pseudolithos: von den Trichocaulon keimten von 20 Samen 18

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und bin überzeugt dass die nächsten Tage da noch ein paar dazukommen. Der Anfang wäre gemacht, aber bald kommt dann der wesentlich schwierigere Teil.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach menno, bei mir noch keine weiteren Neuigkeiten.

Heul, heul!

Die wollen nicht.

LG Anne
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Sabine1109 am Sa 24 Nov 2018, 17:31

@Sabine: Wunderbare Makros hast du da gemacht! Auf dem großen Bildschirm sieht man das erst richtig! cheers
Wirklich klasse *daumen*
Ich bin heute leider etwas im Stress, auf Fotos meiner Sämlinge müsst ihr noch ein bisschen warten........

Bei mir sieht die Verteilung derer die da keimen, ganz anders aus als bei Sabine.
Ich habe von P. harardheranus habe ich 4 Sämlinge, ich glaube ein 5. möchte auch keimen.
Bei P. cubiformis habe ich 3 Sämlinge, ein 4. spitzelt.
Und - genau wie bei dir, Anne - die P. migiurtinus mucken, bisher habe ich erst einen Sämling davon.
Obwohl wir gerade da 15 Samen ausgesät haben.....
Aber weißt du was? Sie keimen immer noch. Und auch bei uns keimen sicher noch welche, ich bin da guten Mutes sunny *daumen*

@all: Danke für euer reges Interesse! Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass wenigstens der eine oder andere Lust bekommt, das auch mal auszuprobieren *liebguck*

Liebe Grüße in die Runde!
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1904
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Zetti am Sa 24 Nov 2018, 19:48

Ich bin nur stiller MITLESER. Aber ich muss euch Allen ein Kompliment machen: Die Beiträge lesen sich wie ein Krimi. Ich finde euere Idee spitze und der Erfolg gibt euch Recht.
Weiterhin viel Elan und Freude und bitte, bitte, viele Bilder.

glück  euch allen!
avatar
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Pieks am So 25 Nov 2018, 01:09

Sabine1109 schrieb:...Bei P. cubiformis habe ich 3 Sämlinge, ein 4. spitzelt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5449
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Sabine1109 am So 25 Nov 2018, 18:13

So, nun habe ich meine Sämlinge auch mal zum Shooting gebeten.
Leider kam heute kein weiterer Sämling dazu, aber an sich bin ich zufrieden. Zumindest ist von allen etwas gekeimt - wobei ein einziger migiurtinus aus 15 Samen schon ein wenig mau ist. Aber ich gebe die Hoffnung mal noch nicht auf und beträufle die Samen nachher nochmal mit der Spritze ein wenig, die Sprühflasche mag ich aus Gründen der Verkeimung nicht so sehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Außer Konkurrenz, aber hübsch: die Trichocaulon annulatum. Man sieht die beiden Keimblättchen so nett  I love you
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sonntägliche Grüße in die Runde!
Sabine
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1904
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Motte am So 25 Nov 2018, 19:43

Bei mir tut sich nix.

Sad Sad Sad
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Sabine1109 am So 25 Nov 2018, 20:05

Tut mir leid, Anne.....
Aber weißt du, ich habe von 15 migiurtinus Samen bisher auch nur 1 Sämling. Und ich glaube fest daran, dass da bei uns beiden auch noch ein paar Nachzügler kommen glück sunny *daumen*
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1904
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Pseudolithos Aussaatchallenge

Beitrag  Avicularia am So 25 Nov 2018, 20:09

Ach Anne, nicht die Hoffnung aufgeben! Crying or Very sad  Wir sind noch immer in der Zeit in der eine Keimung erfolgen kann. Hast du mal die Temperatur gemessen, der deine Aussaat ausgesetzt ist? Vielleicht kannst du ja in der Hinsicht noch etwas optimieren. Aber bei meinen harardheranus ist bisher auch nur einer von 8 gekeimt. Wir sind jetzt einfach noch guten Mutes und hoffen, dass in nächster Zeit noch einiges dazukommt! *umarmen*

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2908
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten