Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus

Nach unten

Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus Empty Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus

Beitrag  DonPatrice am Do 15 Nov 2018, 13:09

Liebe Community,
Ich habe je einen Ableger von Echinopsis pachanoi und Hylocereus undatus geschenkt bekommen.
Heute habe ich sie eingepflanzt (ich weiß nicht der beste Zeitpunkt) und stellt sich mir die Frage ob ich sie gleich in den Winterschlaf schicke oder das dieses Jahr überspringe.
Vielen Dank für eure Antworten
DonPatrice
DonPatrice
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus Empty Re: Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus

Beitrag  sensei66 am Do 15 Nov 2018, 13:24

Ich würde die beiden gleich in Winterruhe schicken. Den Hylocereus aber nicht zu kühl überwintern.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2406

Nach oben Nach unten

Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus Empty Re: Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus

Beitrag  DonPatrice am Do 15 Nov 2018, 13:26

Den Hylocereus bei 15° C und den Echinopsis bei 10° C?
DonPatrice
DonPatrice
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus Empty Re: Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus

Beitrag  sensei66 am Do 15 Nov 2018, 15:24

Ja, das passt. Der pachanoi könnte auch etwas kühler, aber das geht so.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2406

Nach oben Nach unten

Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus Empty Re: Pflege und Überwinterung von Echinopsis und Hylocereus

Beitrag  DonPatrice am Do 15 Nov 2018, 15:25

Vielen Dank für die Infos Smile
DonPatrice
DonPatrice
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten