Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Trauermücken

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  Cristatahunter am Do 24 Nov 2016, 01:13

Der Fliegenpilz wurde früher in Milch eingelegt und so aufgestellt das die Insekten davon naschen konnten. Das war dann ihr letzter Flug.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12473
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  cactuskurt am Do 24 Nov 2016, 12:16

Mein alter Freund der Gärtnermeister sagt immer wegschmeißen muss man lernen erst dann hast du gesunde Pflanzen, schwache, Kränkelnde und Kranke Pflanzen in den Mistkübel Entsorgen und nicht probieren Gesund zu Pflegen mit allerlei Gift das für die Umwelt und einen selbst auch Giftig ist. Alle regen sich über Bayer und sonstige Giftproduzenten auf und eine Kaktee im wert von 5€ wird um 10€ Behandelt. Einfach wegschmeißen, Gesunde, Kräftige Pflanzen Kaufen oder selber Züchten ist der beste Weg. Alle Menschen und Pflanzen Sterben der eine Früher der andere Später. NICHTS IST FÜHR DIE EWIGKEIT.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4439
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  soufian870 am Do 24 Nov 2016, 14:27

Fred Zimt schrieb:
Genauso gut könnte man Stechapfel, Belladona, Bilsenkraut, Schlafmohn, Knollenblätter- oder Fliegenpilz aufkochen.
Nur hilft davon, soweit ich weiß, nichts gegen Trauermücken. scratch

Heheheeee, der war gut llachen llachen llachen (das wäre mir neu)
Hilft aber eventuell bei bösen Schwiegermüttern drehen
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3515

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  Litho am Do 24 Nov 2016, 17:35

Cristatahunter schrieb:Der Fliegenpilz wurde früher in Milch eingelegt und so aufgestellt das die Insekten davon naschen konnten. Das war dann ihr letzter Flug.

Irgendwelche (hab gerade keine Lust zu oogeln) sibirischen Stämme haben Fliegenpilze auch zu Feierlichkeiten (?) eingenommen - sozusagen zeremonieller Rausch.
Dann sollen alle in einen Eimer gepinkelt haben, um das Gebräu dann wiederholt zu verwenden.

Insgesamt sollte man nur mit gefährlichen Stoffen umgehen, wenn man sich damit auskennt.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4245
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  Fred Zimt am Do 24 Nov 2016, 19:42

...um das Gebräu dann wiederholt zu verwenden.
Als Spritzmittel gegen Trauermücken. Cool



...sollte man nur mit gefährlichen Stoffen umgehen, wenn man sich damit auskennt.
Unds vielleicht nicht in die Welt posaunen,daß man,
von Hintergrundwissen nur wenig beschwert, mit bösem Zeug rumhantiert Rolling Eyes

Geschwind zurück zur Trauermück!
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5992

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  Litho am Do 24 Nov 2016, 20:02

Fred Zimt schrieb:
...um das Gebräu dann wiederholt zu verwenden.
Als Spritzmittel gegen Trauermücken.  Cool



...sollte man nur mit gefährlichen Stoffen umgehen, wenn man sich damit auskennt.
Unds vielleicht nicht in die Welt posaunen,daß man,
von Hintergrundwissen nur wenig beschwert, mit bösem Zeug rumhantiert Rolling Eyes

Geschwind zurück zur Trauermück!

Das hättest Du Dir sparen können, denn Du weißt nichts über meine Kenntnisse. Herausposaunt habe ich nichts, sondern wollte nur tippmäßig helfen.
Du kannst ja weiter auf Chemie setzen.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4245
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  Fred Zimt am Do 24 Nov 2016, 20:27

Hm, fühlst Du dich jetzt speziell angesprochen?
Tut mir leid, das war mehr so allgemeingemeint.
Du weißt nichts über meine Kenntnisse
Das stimmt, daher habe ich auch mit Bedacht diese neutrale Formulierung gewählt.


Du kannst ja weiter auf Chemie setzen.
So, kann ich das? Very Happy



Trauermücken?



avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5992

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  Litho am Do 24 Nov 2016, 20:38

Fred Zimt schrieb:Hm, fühlst Du dich jetzt speziell angesprochen?
Tut mir leid, das war mehr so allgemeingemeint.
Du weißt nichts über meine Kenntnisse
Das stimmt, daher habe ich auch mit Bedacht diese neutrale Formulierung gewählt.

Du kannst ja weiter auf Chemie setzen.
So, kann ich das? Very Happy

Trauermücken?

Fred, wenn Du mich zitierst, gehe ich davon aus, dass Du mich auch meinst. Das muss man doch verstehen können.
Lass uns jetzt diese Sache beenden, damit Forenbesucher keinen negativen Eindruck kriegen.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4245
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  Fred Zimt am Do 24 Nov 2016, 20:49

Fred, wenn Du mich zitierst, gehe ich davon aus, dass Du mich auch meinst.
Ja, das ist oft so. Manchmal greife ich auch einen schönen Satz auf und ergänze ihn nach meinem Gusto.
Ich gehe mal froh davon aus, daß der Forenbesucher aufmerksam mitliest und den negativen
oder positiven Eindruck an den richtigen Stellen bekommt.

Lass uns doch mal bei den Trauermücken bleiben.
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5992

Nach oben Nach unten

Re: Trauermücken

Beitrag  hibiscus2 am Mo 28 Aug 2017, 09:23

moin.
was mich mal interessieren würde: Hat denn schon mal einer die unsichtbaren Monster fotographiert? Und hier gezeigt?
mfg G.
avatar
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten