Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte Tillandsia

Nach unten

Unbekannte Tillandsia Empty Unbekannte Tillandsia

Beitrag  TobyasQ am Fr 30 Nov 2018, 17:42

Hallo Tilli-Fans,
heute beim Dehner diese Tilla mit Knospe entdeckt und für 2,99€ eingekorbt. Da dort diese Gattung grundsätzlich namenlos angeboten wird, hätte ich also eine kleine Aufgabe. Etwas Vorarbeit habe ich schon bei Dötterer geleistet. Dabei T. baileyi und T. bulbosa als infragekommend gefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank i. V.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2876
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Unbekannte Tillandsia Empty Re: Unbekannte Tillandsia

Beitrag  Pantalaimon am Fr 30 Nov 2018, 19:01

Servus,

knapp daneben ist auch vorbei. Twisted Evil  Tatsächlich handelt es sich bei Deiner Pflanze um T. pseudobaileyi.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Kleinen!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten