Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sensationeller Neufund

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  nordlicht am Di 19 Feb 2019, 22:22

Du hast es wahrscheinlich entdeckt, das Objekt, aber zum UKO (Unbekanntes Kaktus Objekt) ist es erst danach "geworden". Winken

...Ich glaube, für einen Artikel in der April-Ausgabe der KuaS wird es reichen,... Holzauge sei wachsam. lol!
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  soufian870 am Di 19 Feb 2019, 22:24

Biste sicher das es keine alte Kastanie vom letzten Jahr ist ?
Oder ne Igeldame hat ihre edle Robe beim nächtlichen Spaziergang verloren ?
lol! lol! lol! lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  Shamrock am Di 19 Feb 2019, 22:34

nordlicht schrieb:...Ich glaube, für einen Artikel in der April-Ausgabe der KuaS wird es reichen,... Holzauge sei wachsam.
Als hätte ich in der KuaS schon jemals einen Scherz gewagt...! Shocked


soufian870 schrieb:Biste sicher das es keine alte Kastanie vom letzten Jahr ist ?
Oder ne Igeldame hat ihre edle Robe beim nächtlichen Spaziergang verloren ?
Zur Kastanie hab ich einen Scherz ganz anderer Art im Kopf, aber den werde ich hier ganz sicher nicht kundtun.
Das müsste dann aber eine extreme Zwergigelin gewesen sein, welche sich mit einer Robe von höchstens 3 cm Durchmesser zufrieden gibt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22688
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  soufian870 am Di 19 Feb 2019, 22:38

Vielleicht war's das kleine "Schwarze " llachen
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  Ada am Mi 20 Feb 2019, 00:17

Shamrock schrieb:Als hätte ich in der KuaS schon jemals einen Scherz gewagt...! Shocked
Hm, Matthias, hattest Du nicht im KuaS-Heft April 2018 Dein schönes Bild mit den Eisblüten, wenn ich mich richtig erinnere, unter die Rubrik "Empfehlenswerte Kakteen und andere Sukkulenten" geschmuggelt, sagen wir mal? Das habe ich dann für einen eher stilvollen Aprilscherz gehalten, im Gegensatz zu ganzseitigen oder längeren Artikeln, die in
früheren Jahren dort im April mal erschienen waren, über angebliche "Neufunde", die dann doch nur gefakte Fotos zeigten.
Kilroy is watching you! king  sunny  I love you
Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  Shamrock am Mi 20 Feb 2019, 21:41

Das heißt, dass dann jetzt eine komplett nackte Igeldame durch die Gegend schleichen müsste? Ich muss sofort raus! *Sabber*

Ada, Flora glacialis war April 2017 und nicht 2018. Wink Aber danke, das ging jetzt runter wie Öl - wobei ich da alte Artikel und Scherze damals auch recht kreativ fand. Aber ganz dünnes Eis sowas, so Namen gehen dann leider mitunter echt in die Synonymie ein und tragen zu dem eh schon bestehenden Chaos ihr Scherflein bei. Sowas im April ist halt in den meisten Kulturkreisen völlig unbekannt und schon ist´s passiert. Da ist es wohl bei den Empfehlenswerten wirklich noch am ehesten vertretbar.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22688
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  Ada am Mi 20 Feb 2019, 23:23

Hoi, Matthias, das war schon 2017? Ist schon irre, wie die Zeit in unseren Köpfen dahindümpelt.
Aber hattest Du 2018 nicht auch was im April bei den Empfehlenswerten?

Bei den etwas umfangreicheren Aprilscherzen in den früheren Jahren habe ich mich manchmal schon ein wenig geärgert, manchmal waren das mehrere Seiten, die für botanisch irrelevante Artikel vergeudet wurden, das tendierte für mich dann eher zu einer Vereinszeitung, also grenzwertig, wie Du schon sagst.

Jedenfalls warst Du in 2018 mit Deinem Herzbild auf der Titelseite, das fand ich auch sehr gelungen.

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  Shamrock am Do 21 Feb 2019, 10:17

Stimmt, 2018 war auch was... Wink
Die "Platzverschwendung" war auch eines der Hauptargumente der Kritiker. Verständlich! Nun bei einem von 6 dürfte dieses Argument ziemlich an Kraft verlieren. Auf´s Jahr gerechnet "verschwendet" man so eins aus 72, das dürfte vertretbar sein. Ich hoffe im Gegenzug, dass sich ein Großteil der Leser auch gut über "diesen Einen" amüsieren kann, ein Feedback erhält man ja leider kaum bis gar nicht (außer gelegentlich mal hier im Forum).

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22688
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  Spike-Girl am Do 21 Feb 2019, 19:28

Shamrock schrieb:Oh, noch so ein Neufund - diesmal wirklich im Garten zufällig entdeckt: Hohloechinopsis nonsucculentum -->
Verkauf das sofort dem Vatikan. Das sieht verdächtig nach der Dornenkrone von Jesus aus ... Very Happy
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1448
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Sensationeller Neufund - Seite 3 Empty Re: Sensationeller Neufund

Beitrag  Dropselmops am Do 21 Feb 2019, 19:38

Viel zu klein, Sonja. Könnte aber im Vatikan anderweitig von Nutzen sein ... Laughing
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4285
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten