Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Papillon Aussaat 2018

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Papillon am Sa 23 Feb 2019, 12:31

Heute habe ich wieder mal ein paar Fotos gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die asterias sind schon grösser als meine Aussaat vom letzten Jahr. Diese habe ich in Vermiculite ausgesäht was gar nicht funktioniert hat vorauf ich sie in Cocohum umgesetzt habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 274

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Matches am Sa 23 Feb 2019, 16:24

Hallo,
die stehen doch wie im Bilderbuch. Gratuliere. Wann lässt du sie mal richtig abtrocknen.
Groß genug dazu sind sie aus meiner Sicht. Meine Erfahrung ist, dass es gut ist die Sämlinge rechtzeitig abzuhärten und nicht zu schnell zu treiben.
Dein Substrat scheint ihnen jedenfalls sehr gut zu tun.
Freundliche Grüße
Matthias

Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2794
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Papillon am Sa 23 Feb 2019, 20:33

Hallo Matthias
Ich habe schon angefangen sie ein wenig abtrocknen zulassen. Wenn die Oberfläche ganz trocken ist giesse ich so viel Wasser in den Untersetzer das die Oberfläche wieder leicht feucht ist.
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 274

Nach oben Nach unten

Re: Papillon Aussaat 2018

Beitrag  Nopal am Sa 23 Feb 2019, 21:29

In dieser Größe würde auch einmal Gießen in der Woche genügen, ja sogar zwei Wochen ohne Wasser werden dir die kleinen nicht übel nehmen, nur wachsen sie vielleicht nicht mehr ganz so schnell.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2058
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten