Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was genau hab ich hier?

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Was genau hab ich hier? - Seite 4 Empty Re: Was genau hab ich hier?

Beitrag  Shamrock am Sa 08 Dez 2018, 21:34

Schlumbi7 schrieb:Das Werk "Dornenwesen" habe ich mir heruntergeladen und bin gespannt aufs Lesen.
Hat vor allem den großen Vorteil, dass es sehr trockene Materie extrem humorvoll rüberbringt... Aber les erstmal dein in Papierform bestelltes Werk als ersten Schritt und das Dornenwesen ist dann quasi perfekt als zweiter Teil. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17000
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was genau hab ich hier? - Seite 4 Empty Re: Was genau hab ich hier?

Beitrag  sensei66 am Mo 10 Dez 2018, 13:49

Schlumbi7 schrieb:Leider sind in meiner Nähe keine Veranstaltungen dabei, ich wohne im PLZ-Gebiet 55... Crying or Very sad  
Hatte schonmal im Internet nach Kakteenbörsen geschaut. Das ist echt schade ...

Kommt drauf an, wo im Gebiet 55... Wiesbaden ist ja (teilweise) nicht so weit, dort findet jedes Jahr im April eine Kakteenschau/börse statt. Nur nicht im kommenden...
Aber ich habe schon gehört, dass im Sommer 2019 eine Ausweichveranstaltung geplant wird.
Winter-Kaktus in Hüffelsheim (55595) wurde ja schon genannt. Im BoGa Mainz findet einmal jährlich eine Pflanzenbörse statt (im Sommer), da findet man auch die ein oder andere Sukkulente.

Grüße aus 55597
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2521

Nach oben Nach unten

Was genau hab ich hier? - Seite 4 Empty Re: Was genau hab ich hier?

Beitrag  TobyasQ am Mo 10 Dez 2018, 14:05

sensei66 schrieb:Wiesbaden ist ja (teilweise) nicht so weit, dort findet jedes Jahr im April eine Kakteenschau/börse statt. Nur nicht im kommenden...
Aber ich habe schon gehört, dass im Sommer 2019 eine Ausweichveranstaltung geplant wird.

Laut Einladung in der KuaS sind der 1./2. Juni angedacht, aber im Bürgerhaus WI-Medenbach.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2893
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Was genau hab ich hier? - Seite 4 Empty Re: Was genau hab ich hier?

Beitrag  Schlumbi7 am Mo 10 Dez 2018, 14:28

sensei66 schrieb:
Winter-Kaktus in Hüffelsheim (55595) wurde ja schon genannt. Im BoGa Mainz findet einmal jährlich eine Pflanzenbörse statt (im Sommer), da findet man auch die ein oder andere Sukkulente.

Grüße aus 55597
Stefan


Das ist ja echt lustig! Ich wohne in 55595, in unmittelbarer Nähe von Hüffelsheim Very Happy
Ich bin dort auch schon mehrmals vorbeigefahren (Schande über mein Haupt Shocked )
Schlumbi7
Schlumbi7
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Euphorbia, Kalanchoe, Mammillaria, Echinocactus, Senecio

Nach oben Nach unten

Was genau hab ich hier? - Seite 4 Empty Re: Was genau hab ich hier?

Beitrag  Schlumbi7 am Mo 10 Dez 2018, 14:31

TobyasQ schrieb:

Laut Einladung in der KuaS sind der 1./2. Juni angedacht, aber im Bürgerhaus WI-Medenbach.

Danke Dir für den Tipp! Wiesbaden ist nicht weit weg von meinem Wohnort. Werde mir das gleich mal notieren!
Schlumbi7
Schlumbi7
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Euphorbia, Kalanchoe, Mammillaria, Echinocactus, Senecio

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten