Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Loch im Kaktus

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Loch im Kaktus  - Seite 2 Empty Suche

Beitrag  Litho am Mi 12 Dez 2018, 21:11

In vielen anderen Foren wird die Google-Suche verwendet - mit optimalen Ergebnissen. Das beinhaltet die Suchergebnisse im eigenen Forum - nicht weltweit.
Warum geht das hier nicht?
Im Allgemeinen finde ich, nach vielen erfolglosen Suchen, dass unsere Suchfunktion nicht optimal ist. Das frustriert sicher auch viele Newbies.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8346
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Loch im Kaktus  - Seite 2 Empty Re: Loch im Kaktus

Beitrag  Fred Zimt am Mi 12 Dez 2018, 21:30

Warum geht das hier nicht?
Wohlan, das geht sehr wohl:
Du klickst auf "Suchen" in der oberen Leiste,
dann auf "fortgeschrittene Suche"
gibst deinen Suchbegriff ein und klickst "Suchen Google"

Alternativ:
In der Browser-Adresszeile den Suchbegriff eingeben und dahinter site:kakteenforum.com

Beispiel: Mike AND Fred site:kakteenforum.com

beste Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7450

Nach oben Nach unten

Loch im Kaktus  - Seite 2 Empty Re: Loch im Kaktus

Beitrag  Litho am Mi 12 Dez 2018, 21:35

Danke, lieber Fred.
Das ist wohl wahr aber nicht so ganz prall, weil Newbies solche Feinheiten nicht wissen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8346
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Loch im Kaktus  - Seite 2 Empty Re: Loch im Kaktus

Beitrag  Fred Zimt am Mi 12 Dez 2018, 21:52

Nuja, man kann ja immer ja die alten, prallen Hasen fragen.
Die letzte von mir vorgeschlagene Methode lernt man schon beim Internet-Führerschein, ansonsten gilt wie so oft: RTFM Cool

ein Bitteschön! von Hase zu Hase

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7450

Nach oben Nach unten

Loch im Kaktus  - Seite 2 Empty Re: Loch im Kaktus

Beitrag  Isi am Do 13 Dez 2018, 19:17

Vielen lieben Dank ich wüsste gar nicht was ich ohne euch machen würde.
Ja ich habe den Kaktus beim Baumarkt gekauft das war aber auch das erste und letzte Mal!
Ich werde euren Rat befolgen und versuchen ihn zu retten.
Noch mal vielen Dank!
Liebe Grüße Isi
Isi
Isi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Loch im Kaktus  - Seite 2 Empty Re: Loch im Kaktus

Beitrag  Litho am Do 13 Dez 2018, 20:22

Isi, berichte uns doch bitte bei Gelegenheit, wie es weiter gegangen ist.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8346
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Loch im Kaktus  - Seite 2 Empty Re: Loch im Kaktus

Beitrag  Shamrock am Do 13 Dez 2018, 21:20

Isi schrieb:Ja ich habe den Kaktus beim Baumarkt gekauft das war aber auch das erste und letzte Mal!
Warte mal bis Februar/März und dann such dir hier was in deiner Nähe zum Einkaufen aus: https://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Veranstaltungen_1003&sid=tFs0pCdvulSdsCDcii5Pz30oQVHvEBiZ Du wirst es nicht bereuen! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16423
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten