Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echeveria ?

Nach unten

Echeveria ? Empty Echeveria ?

Beitrag  BlueEcheveria am 14.12.18 23:38

Hallo,

Bei dieser Echeveria dachte ich erst an Mexican giant, bin dann aber wieder davon abgekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hat jemand eine Idee?

Merci
BlueEcheveria
BlueEcheveria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Crassulaceae

Nach oben Nach unten

Echeveria ? Empty Re: Echeveria ?

Beitrag  Ramarro am 14.12.18 23:46

Vergleich doch mal mit E. craigiana. Ohne Blüten ist das zwar nicht mit Sicherheit zu sagen, aber meine sieht immerhin ganz ähnlich aus. :-)

Grüße,
Rolf
Ramarro
Ramarro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Ascleps

Nach oben Nach unten

Echeveria ? Empty Re: Echeveria ?

Beitrag  BlueEcheveria am 15.12.18 0:00

Ein guter Hinweis, danke!

Hier ist auch wieder das Problem, dass sie auf einigen Bildern mit Deinem Vorschlag große Ähnlichkeit hat und auf vielen anderen wiederum deutlich abweicht.
Vielleicht ist das auch wieder ein "Blütenwartefall" Very Happy
BlueEcheveria
BlueEcheveria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Crassulaceae

Nach oben Nach unten

Echeveria ? Empty Re: Echeveria ?

Beitrag  plantsman am 15.12.18 0:08

Moin,

BlueEcheveria schrieb:Vielleicht ist das auch wieder ein "Blütenwartefall" Very Happy
leider ja. Für Echeveria craigiana sind die Blätter eigentlich zu flach und lassen mich eher an eine X Graptoveria denken. Echeveria "Mexican Giant" ist nur ein anderer Name für Echeveria colorata und die ist es sicher nicht.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1953
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Echeveria ? Empty Re: Echeveria ?

Beitrag  BlueEcheveria am 15.12.18 0:13

Ou, eine so große xGraptoveria!

Danke für die Klarstellung zum mex. Riesen.

Dann werde ich auch hier warten und freue mich auf künftiges Rätsellüften! Smile
BlueEcheveria
BlueEcheveria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Crassulaceae

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten