Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

DKG Samenverteilung 2019

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 2 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  oriky am Do 20 Dez 2018, 15:14

there is any option get seeds from the list? im not a members of the DKG and will glad get some seeds from the list...
oriky
oriky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : ariocarpus, astrophytum, mexican

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Do 20 Dez 2018, 16:18

The only solution is: Join the DKG!
Finally the annual fee is really more than fair (also abroad) and furthermore you will get each month this: https://www.kakteenforum.com/t30694-kakteen-und-andere-sukkulenten-kuas It´s worth to think about it!

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21812
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 2 Empty DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  Avicularia am Do 20 Dez 2018, 17:20

Obwohl wir dieses Jahr bereits Ende 2018 unsere Samenauswahl treffen dürfen, betrifft es dennoch die Samenverteilaktion 2019. Deshalb habe ich mal die neue Saison abgetrennt.

Ich habe auch bereits meine Bestellung abgeschickt und warte jetzt voller Spannung was denn bald bei mir eintrifft. Very Happy bounce
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3419
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops am Do 20 Dez 2018, 18:17

Hatte auf Mestoklema tuberosum Samen gehofft. Schade.
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nicht aussäen. Aber dann hat es da Selenicereus validus gegeben. Ich hoffe, ich krieg eine Portion. Ansonsten hab ich ein paar Mixe bestellt. aussäen werde ich aber frühestens im April, wenn auf dem Fensterbrett wieder Platz wird. Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4064
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kotschoubey am Mo 24 Dez 2018, 10:11

Meine Samenbestellung ist auch seit ein paar Tagen raus. Diesen Winter möchte ich nicht so viel aussäen, deshalb nur Mammillaria oteroi, zwei Thelocactus bicolor Standorte, die ich noch nicht habe und Portulaca eruca...
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops am Sa 29 Dez 2018, 14:06

Meine Samen lagen heute im Briefkasten und der Selenicereus validus ist dabei jubelnn
Jetzt muß ich mal schauen, wann und wie ich aussäe, wollte ja bis April warten, aber jetzt kribbelt es mich in den Fingern .... lol!

Wie immer ein herzliches Dankeschön an Herrn Franke! danke
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4064
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO am Sa 29 Dez 2018, 14:36

Bei mir lagen sie gestern schon drin, Nicole.

Und auf die kribbelnden Finger hab ich mir schnell drauf gehauen Laughing

Ich werde mich bis Ende Februar/ Anfang März gedulden.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3658
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am So 30 Dez 2018, 13:59

Wurde die Liste heuer nicht auf der DKG-Seite veröffentlicht? Ist das der Erneuerung geschuldet?

Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3445
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia am Di 01 Jan 2019, 13:20

Thomas, aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht in den Mitgliederbereich einloggen. Aber ich habe bereits jemanden gebeten zu überprüfen ob die Liste online steht. Deine Frage ist also nicht vergessen. Vielleicht kann ja auch jemand aushelfen der die Onlineliste nutzt.

Ich habe gestern meine Samenlieferung erhalten und ich bin total hin und weg! 20! verschiedene Ascleps Arten! Man bekommt Ascleps Samen sowieso sehr schlecht und wenn dann zu sehr hohen Preisen. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht als ich den Berg vor mir liegen sah! affraid  Aber ich hab noch bei vielen weiteren Arten zugeschlagen. Meine Aussaat ist dieses Jahr sehr brasilienlastig und wird immer säuliger.

Ach übrigens.... die Samenverteilung hat in der DKG schon eine lange Tradition. In der DKG Chronik steht zu lesen Zitat: "6. April 1925 Frau Schwarzbach berichtet über die Verteilung von Samen. Es sind wieder über 3000 (!) Portionen an ca. 300 Interessenten versandt worden."

Heute wird noch ausgesät! jubelnn  War da nicht was? Wollte ich dieses Jahr nicht weniger säen? scratch  Aber wenn man halt so verführt wird.... Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3419
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 am Di 01 Jan 2019, 14:11

Ich hab meine noch nicht bekommen. Mal schauen ob ich noch bekomme was ich bestellt habe. ( hab vergessen was es war lol! lol!)
Wenn nichts kommt ist es auch nicht schlimm Laughing
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten