Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DKG Samenverteilung 2019

+18
ClimberWÜ
Antonia99
Klaus 007
Orchidsorchid
Nopal
sensei66
RalfS
peter1905
TobyasQ
OPUNTIO
Kotschoubey
Avicularia
oriky
jupp999
komtom
Sabine1109
Robtop
soufian870
22 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  RalfS Sa 05 Jan 2019, 14:38

Hallo Zusammen

falls es noch jemand mit Saatgut von Arrojadoa eriocaulis probieren mag.
Es sind noch ein paar Körnchen da.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3189

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  Klaus 007 Mo 07 Jan 2019, 19:35

danke
Heute ist meine Bestellung eingetroffen. Zwar nicht alles, aber meine Favoriten waren dabei jubelnn ! Danke für die Mühe an alle Mitwirkenden! Geld geht Morgen auf die Reise!

Gruß Klaus!
Klaus 007
Klaus 007
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  Antonia99 Di 08 Jan 2019, 23:35

Ich habe auch das meiste aus meiner Bestellung bekommen, obwohl ich sicher nicht die schnellste war.
Die Wundertüte enthielt allerdings zwei Nummern, die gar nicht in der Liste stehen, ES540 und GA2050.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was das ist?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  Gast Mi 09 Jan 2019, 00:00

Im Zweifelsfall einfach mal Herrn Franke fragen.
Das sind wahrscheinlich die Wundersamen, welche sonst nur unter der Hand rausgerückt werden. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  Avicularia Mi 09 Jan 2019, 00:03

Vergleich sie mal mit den Nummern, die du nicht bekommen hast. Gibt es da eine Ähnlichkeit?
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  ClimberWÜ Mi 09 Jan 2019, 00:42

Auf die Schnelle kann man die Samenlisten alter KuaS Jahrgänge heranziehen auch die Ergänzungslisten von etwa Februar.
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  TobyasQ Mi 09 Jan 2019, 12:08

Antonia99 schrieb:Die Wundertüte enthielt allerdings zwei Nummern, die gar nicht in der Liste stehen, ES540 und GA2050.

Laut den Liste aus 2017 und 2018 sind:

ES540 ---> Eriosyce subgibbosa
GA2050 ---> Gymnocalycium zegarrae (Valle Grande, Bol.)
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3576
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  Antonia99 Mi 09 Jan 2019, 23:15

Oh, vielen Dank für die Recherche, Thomas. Ist notiert!
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  NussKakteen Do 10 Jan 2019, 19:32

Ich habe heute auch meine erste KuaS bekommen und natürlich gleich gierig gelesen. Danach dann schnell meine Samenauswahl für die kommende Aussaat losgeschickt. Kann einer von euch ungefähr abschätzen, wann die Samen ankommen?

Termin meiner Aussaat soll ca. Mitte Februar sein da ich es früher leider nicht schaffe.

Alle die schon was bekommen haben natürlich viel Spaß und Erfolg bei der Aussaat! sunny

LG Alex
NussKakteen
NussKakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Aztekium, Geohintonia, Blossfeldia, Austrocactus, Winterharte, Dioscorea

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2019 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2019

Beitrag  Gast Do 10 Jan 2019, 20:01

1-2 Wochen in der Regel. Dein Saatgut sollte also rechtzeitig da sein Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten