Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser

Seite 89 von 99 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 94 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Do 11 März 2021, 22:43

Zumindest hat sie definitiv ausreichend Licht bekommen. Nur mit Wasser würde ich sie nicht so quälen und schon halbwegs zeitnah mal kräftig gießen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Do 11 März 2021, 22:46

Hallo Thomas,

da warst Du wieder einmal zur richtrigen Zeit am richtigen Ort.
Glückwunsch.......... und viel Freude damit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  TobyasQ Do 11 März 2021, 23:11

Shamrock schrieb:Nur mit Wasser würde ich sie nicht so quälen und schon halbwegs zeitnah mal kräftig gießen.

Gut dann bekommt sie über Nacht ein Fussbad. Ich möchte die Zwiebel nicht benetzen.

Danke Elke, jetzt muss sie erstmal überleben und den Substratwechsel in der Vegetationsphase bewältigen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Sa 13 März 2021, 19:11

Ich hab heut spontan einen größeren Ausflug gemacht und nebst Einkauf beim Lieblingsweingut wegen der Nähe gleich noch einen Abstecher zum Uhlig gemacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin erstaunt, wie diszipliniert ich war, liegt sicher daran, daß mich mein Mann begleitet hat, sonst wäre es sicher eskaliert.
In Körbchen gehüpft sind: Escobaria missouriensis (mit Frucht und Baby), Echinocereus triglochidiatus var. inermis „Panayoti“ (da sollen die Blüten einen violetten Touch haben), Arrojadoa rhodantha ssp. aureispina (damit Matthias stolz auf mich ist Wink), Adenium somalense, Titanopsis calcarea und eine Crassula „Buddha‘s Temple“.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Sa 13 März 2021, 19:49

Dropselmops schrieb: Arrojadoa rhodantha ssp. aureispina (damit Matthias stolz auf mich ist Wink)
Sehr brav - großes Lob! Schön gießen bei sommerlicher Hitze...!

Allzeit viel Freude mit den Neuen! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Sa 13 März 2021, 20:07

Die Arrojadoa bekommt einen dicken Puschel in Scheitelnähe, dicker als die Areolen. Könnte das auf kommende Cephalisierung hinweisen?scratch
Das mit dem Gießen hab ich mir eh schon auf den Merkzettel geschrieben, ich gehöre ja tendenziell zu den Wenig-Gießern. Deswegen geht auch so wenig voran bei mir. Aber das wird sich mit der kommenden Saison ändern. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Sa 13 März 2021, 20:22

Jo, da hat sie letzten Sommer angefangen sich ein Mützchen aufzusetzen und wurde nicht so ganz fertig damit. Das wird nun wohl nie mehr zuende gebracht, da ab sofort Durchwachsen angesagt ist. Kann aber dennoch gut sein, dass irgendwann aus diesem zarten Cephaliumansatz Blütchen sprießen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CH-Euphorbia Sa 13 März 2021, 20:25

Embarassed lol! Einkaufen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Cristatahunter Sa 13 März 2021, 21:18

Dropselmops schrieb:Ich hab heut spontan einen größeren Ausflug gemacht und nebst Einkauf beim Lieblingsweingut wegen der Nähe gleich noch einen Abstecher zum Uhlig gemacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin erstaunt, wie diszipliniert ich war, liegt sicher daran, daß mich mein Mann begleitet hat, sonst wäre es sicher eskaliert.
In Körbchen gehüpft sind: Escobaria missouriensis (mit Frucht und Baby), Echinocereus triglochidiatus var. inermis „Panayoti“ (da sollen die Blüten einen violetten Touch haben), Arrojadoa rhodantha ssp. aureispina (damit Matthias stolz auf mich ist Wink), Adenium somalense, Titanopsis calcarea und eine Crassula „Buddha‘s Temple“.

Bei mir ist Panayoti als Hybride angeschrieben. Macht eine schöne Blüte. Und macht schnell Kindel die du weitergeben kannst.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 89 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast So 14 März 2021, 05:34

Cristatahunter schrieb:Bei mir ist Panayoti als Hybride angeschrieben. Macht eine schöne Blüte. Und macht schnell Kindel die du weitergeben kannst.
Interessant. Beim Uhlig steht Panayoti als Fundort, allerdings hab ich keinen solchen Ort finden können. Spielt für mich persönlich auch keine große Rolle, hauptsache robust im Winter. Die schöne Körperfarbe (dunkelgrün-violett) macht die Pflanze schon auch ohne Blüte attraktiv. Ich bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 89 von 99 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 94 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten