Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe bei der Bestimmung.

Nach unten

Hilfe bei der Bestimmung.  Empty Hilfe bei der Bestimmung.

Beitrag  Ceowulf am So 30 Dez 2018, 14:04

Hallo. Ich habe vor zwei Jahren diese beiden Sukkulenten Hängepflanzen bekommen. Leider weiß ich nicht um was für eine Pflanze es sich handelt.
In den letzten Monaten verlieren beide Pflanzen vermehrt Blätter und die Blätter sind zum Teil auch sehr blass und klein.
Die beiden Pflanzen stehen recht dunkel in einem nach Osten ausgerichteten Raum ohne direkte Sonne. Die beiden stehe in Lechuza Gefäßen und sind in Pon gepflanzt. Ich gieße sehr sparsam ca. 1 mal im Monat.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ceowulf
Ceowulf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der Bestimmung.  Empty Re: Hilfe bei der Bestimmung.

Beitrag  Ceowulf am So 30 Dez 2018, 14:08

Hier noch zwei Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von peter1905 am So 30 Dez 2018, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschoben und doppelte Bilder entfernt.)
Ceowulf
Ceowulf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der Bestimmung.  Empty Re: Hilfe bei der Bestimmung.

Beitrag  OPUNTIO am So 30 Dez 2018, 14:15

Hallo

Das sollte eine Peperomia sein.
Welche, kann ich dir nicht genau sagen.
Dein Problem damit hast du bereits selbst genannt.

Die Pflanzen stehen VIEL zu dunkel.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3153
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der Bestimmung.  Empty Re: Hilfe bei der Bestimmung.

Beitrag  TobyasQ am So 30 Dez 2018, 14:17

Hallo Ceowulf,
klick in Deinem Beitrag bitte mal oben rechts auf "edit". Dann kannst Du die überzähligen Bilder wieder entfernen.

Bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen. Auch bitte im Bestimmungsthread posten, erspart den Moderatoren das Verschieben.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2872
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der Bestimmung.  Empty Re: Hilfe bei der Bestimmung.

Beitrag  plantsman am So 30 Dez 2018, 17:43

Uiuiui,

das sieht mir nach der "Höhlenform" von Peperomia graveolens aus Wink .

Im Ernst, stell sie bitte deutlich heller. Dann kann sie auch ihre wahre Schönheit zeigen.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2072
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Hilfe bei der Bestimmung.  Empty Re: Hilfe bei der Bestimmung.

Beitrag  Ceowulf am So 30 Dez 2018, 19:57

Ah ok. Ja, das dachte ich mir schon. Werd mal schauen ob ich sie irgendwo unterbringen wo es heller ist. Danke Euch.
Ceowulf
Ceowulf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten