Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Peperomia

+9
Bimskiesel
Karin
frosthart
KarMa
schippy62
plantsman
Maranta
Echinopsis
OPUNTIO
13 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Re: Peperomia

Beitrag  Gast Fr 15 März 2019, 22:01

Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rein optisch gibt´s da durchaus ein paar hübsche Sorten und Arten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Peperomia

Beitrag  Karin Sa 16 März 2019, 12:51

Da gibt es ja wirklich schöne Stücke! Leider habe ich aus Platzmangel auch nur eine...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hat der Plan mit dem Bonsai bei dir funktioniert?

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Re: Peperomia

Beitrag  OPUNTIO Sa 16 März 2019, 14:02

Ich nehme an du meinst mich, Karin

Nein, es funktionierte nicht. Die Pflanze hat einen eigenen Willen was ihre Form betrifft.
Die Triebe sind auch wenig stabil und ab einer gewissen Höhe auf Stütze angewiesen, was nicht schön aussieht.
Eines Winters hat sie eine Pilzinfektion dahin gerafft Ich habe sie nie ersetzt.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Peperomia

Beitrag  Karin Sa 16 März 2019, 14:55

Danke Stefan :-)

Ich konnte auch keine Bilder von gößeren/älteren Pflanzen finden, die noch diesen schönen kompakten Wuchs haben. Also erfreue ich mich an ihr so lange es geht und dann muss eben eine neue her. Preislich ist das ja gar kein Problem.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Re: Peperomia

Beitrag  Bimskiesel Sa 16 März 2019, 15:00

Shamrock schrieb:Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte...
Rein optisch gibt´s da durchaus ein paar hübsche Sorten und Arten.

Wir hatten vor Jahren einmal ein paar wirklich hübschen Pflanzen, aber nachdem wir uns mit dem schönen Duft der Blüten nicht anfreunden konnten, haben wir sie rausgeschmissen. Haushalt

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Re: Peperomia

Beitrag  Doodelchen Do 04 Jul 2019, 11:59

Die P. fraserii macht nach kurzer Zwangspause (ich hab sie radikal gestutzt) gleich wieder weiter mit Blüten, die ist wirklich unermüdlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auch aus der argyrea ist ein ziemlich großer "Busch" geworden, der nun auch blüht, allerdings eher langweilig Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Peperomia fraseri

Beitrag  Grünling Mi 30 Okt 2019, 09:18

Shamrock schrieb:Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte...
Rein optisch gibt´s da durchaus ein paar hübsche Sorten und Arten.

Jetzt haben sie einen Anhänger mehr.  Very Happy
Ich dachte zunächst, als ich die Pflanze gestern im Gartencenter sah, man hätte ihr künstliche Blüten zugesteckt. Doch bei näherer Betrachtung sahen sie doch sehr “echt“ aus.
Was mich dann wiederum nicht sehr erstaunte war, dass sie hier im Forum bereits vorgestellt wurde. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Re: Peperomia

Beitrag  Doodelchen Mi 30 Okt 2019, 11:08

Ja, die "Klobürsten" sind sehr dankbare und unermüdliche Blüher. Allerdings neigt sie jetzt dazu, ein Baum zu werden, die wächst wie verrückt mit massig Seitentrieben, die in Etagen wachsen.
Hab sie grad erst wieder zurückgeschnitten, aber das nimmt sie nicht übel und schiebt direkt wieder Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die argyrea mit ihren hübschen Blättern, die an Melonen erinnern, blüht auch ununterbrochen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem die Katze den Topf umgeschmissen hat, hätt ich davon jede Menge Blattsteckis abzugeben, wer sich also in "Melonenzucht" versuchen will...
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Re: Peperomia

Beitrag  Gast Mi 30 Okt 2019, 11:11

Isabel, das zweite Foto ist hochgradig fotowettbewerbsverdächtig...!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peperomia - Seite 3 Empty Re: Peperomia

Beitrag  Grünling Mi 30 Okt 2019, 11:55

@ Angela: sehen toll aus, deine Pflanzen. Es freut mich sehr, dass die fraseri gerne wächst. Da ich gelesen habe, dass sie es nicht so besonders hell will, steht sie jetzt auf meinem Küchentisch und darf dort auch ordentlich groß werden.

@ Shamrock: danke fürs Bauch pinseln Embarassed
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten