Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Peperomia

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Peperomia

Beitrag  Shamrock am Fr 15 März 2019, 22:01

Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rein optisch gibt´s da durchaus ein paar hübsche Sorten und Arten.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14517
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Peperomia

Beitrag  Karin am Sa 16 März 2019, 12:51

Da gibt es ja wirklich schöne Stücke! Leider habe ich aus Platzmangel auch nur eine...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hat der Plan mit dem Bonsai bei dir funktioniert?

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Re: Peperomia

Beitrag  OPUNTIO am Sa 16 März 2019, 14:02

Ich nehme an du meinst mich, Karin

Nein, es funktionierte nicht. Die Pflanze hat einen eigenen Willen was ihre Form betrifft.
Die Triebe sind auch wenig stabil und ab einer gewissen Höhe auf Stütze angewiesen, was nicht schön aussieht.
Eines Winters hat sie eine Pilzinfektion dahin gerafft Ich habe sie nie ersetzt.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2713
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Peperomia

Beitrag  Karin am Sa 16 März 2019, 14:55

Danke Stefan :-)

Ich konnte auch keine Bilder von gößeren/älteren Pflanzen finden, die noch diesen schönen kompakten Wuchs haben. Also erfreue ich mich an ihr so lange es geht und dann muss eben eine neue her. Preislich ist das ja gar kein Problem.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Re: Peperomia

Beitrag  Bimskiesel am Sa 16 März 2019, 15:00

Shamrock schrieb:Sonderlich viele Anhänger scheinen die sukkulenten Pfeffergewächse hier ja nicht gerade zu haben. In Baumärkten und Gartencentern stehen sie derzeit teilweise in voller Blüte...
Rein optisch gibt´s da durchaus ein paar hübsche Sorten und Arten.

Wir hatten vor Jahren einmal ein paar wirklich hübschen Pflanzen, aber nachdem wir uns mit dem schönen Duft der Blüten nicht anfreunden konnten, haben wir sie rausgeschmissen. Haushalt

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1627
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten