Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Seite 34 von 34 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 34 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  l. Kimberley am Di 12 Nov 2019, 21:43

Na...wo sind denn Alle hin? Würd gern neue Fotos sehen oder Berichte lesen.

(ps ich habe eben Samen bei ebay gesehen, aus den Niederlanden, falls noch jemand sucht)

Gruß Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 134
Lieblings-Gattungen : Lithops, Frailea, Faucaria

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 34 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Astrophytum am Mi 13 Nov 2019, 16:02

Bei mir leben noch 5 Stück. Die sind aber gut. Die anderen habe ich in der prallen Sonne verloren. Neue Aussaat ist gemacht.
Sind empfindlicher was Sonne bertifft. Ansonsten genau wie alle anderen pflegen. Ich bin nur ein Anfänger und das war meine erste lithops Aussaat.
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2569

Nach oben Nach unten

Beitrag  l. Kimberley am Mi 04 Dez 2019, 16:41

...in einem Anfall von Langweile (und absolutem Größenwahn mit naiver Blauäugigkeit drehen  ) habe ich letzten Samstag auch Rosen ausgesät (hoffe doch, daß es wirklich welche sind, Samen sind aus Holland).

Nach 4 Tagen sind die ersten Keimlinge zu sehen.

Eigentlich lüfte ich immer recht flott, spätestens nach einer Woche, da bisher alle Lithops immer sehr schnell keimten.
Ich will aber am 13. bis 15. weg...ist wohl besser bzw. okay, wenn die Tüte dann noch zu bleibt oder?

Gruß Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  l. Kimberley Gestern um 11:33

l. Kimberley schrieb:.
Eigentlich lüfte ich immer recht flott, spätestens nach einer Woche, da bisher alle Lithops immer sehr schnell keimten.
Ich will aber am 13. bis 15. weg...ist wohl besser bzw. okay, wenn die Tüte dann noch zu bleibt oder?

Moin Ihr Lieben,

hat jemand vielleicht noch einen Rat zu der Frage?

Gruß Bettina

(ps...Keimquote war schonmal gut, 9 Stück bis jetzt von ca 10-12 Samen)
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 34 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten