Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+23
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
27 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  rabauke So 6 Jan 2019 - 13:19

Moin Manfred,
das ist doch mal ein guter Start! Ich warte noch auf meine Krümel und hoffe, auch bald aussäen zu können.

Grüßlinge..
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Ralle So 6 Jan 2019 - 14:30

Ich habe meine schon hier, warte aber noch auf die Heizmatte und sehe mich noch nach weiteren Saatgut (Aztekium, Lophophora und Geohintonia) um, damit sich der Stromverbrauch auch lohnt. Wink

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  rabauke So 6 Jan 2019 - 19:22

Ralf, bei mir sieht es ähnlich aus, nur habe ich den Rest schon für die Aussaat bereit. Ich möchte noch ein Körnchen L. will.var. pluricostata,
ein paar Unterlagen a la F. glaucescens und eine größere Hand voll  A. Kikko hybriden-Mix sowei ein paar scharfe Chilissamen ausbringen.
Hört sich nach einer Menge Platzbedarf an, aber die Chilis sind ja bei guten Temperaturen schon mal schnell draußen. Der Rest ergibt sich..  Cool

Aber zurück zum Thema..

grinsen
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Ralle So 6 Jan 2019 - 21:12

Ich suche auch noch nach L. will.var. pluricostata Saatgut - konnte aber bisher nicht´s finden.

Sollte noch etwas Platz sein in meinem Aufzuchtkasten, dann werde ich noch für mein Frühstücksquark Kresse züchten. Laughing

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  rabauke So 6 Jan 2019 - 21:57

Mensch, sach doch watt, Ralf! Very Happy
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  brom Mo 7 Jan 2019 - 8:44

Pieks schrieb:Bei Temperaturen Richtung 25 Grad sanken bei Fearn zumindest die Keimraten um knapp 20%
Hallo Tim,
ich arbeite meistens mit höheren Temperaturen und habe oft Keimraten von 100%. Ein Mista Hamma spricht sogar von 105 °F bei Tagestemperaturen! Das habe ich noch nicht getestet, da ich +41 °C auf meinem Fensterbrett kaum erreichen kann. Allerdings habe ich schon einige Lithopsarten erst bei +33 °C zum Keimen überredet.

In der Zwischenzeit habe ich die bestellten "Rose of Texas" Samen bekommen. Sehr gut und sehr zuverlässig verpackt. Allerdings sind von 30 bestellten Samen höchsten 22 OK, der Rest ist nur Müll. Ich habe ein Foto davon gemacht, was ich aber hier erst mal nicht zeigen möchte. Nun sind die guten Samen auf dem Substrat. Parallel dazu habe ich noch die Rosen-Samen von OZ Lithops ausgebracht und noch ein paar andere Lithops, weil ich ja sowieso schon dabei war.
Orchidsorchid schrieb:
Die ersten Keimlinge von Rose of Texas ausgesät am 3.1.2019 sind zu sehen
Hallo Manfred,
das ging ja aber richtig schnell bei Dir! Sehr gut!
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Mo 7 Jan 2019 - 14:13

Ralle schrieb:Sollte noch etwas Platz sein in meinem Aufzuchtkasten, dann werde ich noch für mein Frühstücksquark Kresse züchten. Laughing

Gruß

Ralf

Ralf,  vergiss deinen " Quarkzuschlag" , da würd's sicher keinen Platz für geben lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Orchidsorchid Mo 7 Jan 2019 - 18:51

Hallo
Danke Boris
Heute sieht es noch besser aus nicht nur Rose of Texas sondern auch andere keimen Wunderbar
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse Manfred



Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Avicularia Mo 7 Jan 2019 - 23:41

Hier ist ja schon viel los! Schön, die Kleinen bei euch bereits keimen zu sehen! Ich habe die Samen auch schon hier. Aber vielleicht wollen wir, die jetzt noch nicht ausgesät haben, uns absprechen. Dann könnte man besser vergleichen wie die Samen bei welchen Bedingungen unterschiedlich keimen und wachsen. Ich warte mal noch etwas ab bis alle versorgt sind. Vielleicht finden sich dann ein paar Leute, die gleichzeitig an den Start gehen möchten.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 7 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Di 8 Jan 2019 - 5:38

Falls heute meine Astrophytumsamen eintreffen werde ich meine Aussaaten morgen tätigen.  ( morgen freier Tag)
Einiges habe ich bereits schon auf Substrat gebracht.


Zuletzt von soufian870 am Di 8 Jan 2019 - 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten