Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+23
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
27 verfasser

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty ...und es ist schief gegangen.

Beitrag  Antonia99 Do 17 Jan 2019, 12:26

Tja, heute morgen ist ein ordentliches Tütchen aus China eingetrudelt.
Aber , bei allem, was ich über Lithopssamen weiß, werden hieraus wohl kaum kleine Steinchen wachsen und schon gar nicht Rosen, welcher Art auch immer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hätte gerne mitemacht Crying or Very sad
Ist es aussichtsreich, so etwas zu reklamieren? War das irgendwann schon mal erfolgreich?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1485

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Gast Do 17 Jan 2019, 12:34

Antonia, ein Hoch auf das Reich der Mitte! Schonmal hier gestöbert? https://www.kakteenforum.com/t22615-die-1-euro-chinesen
Ich hoffe mal, dass dieser Samen wenigstens zu einem vernünftigen Preis angeboten wurde. An deiner Stelle würde ich ihn aussäen. Wer weiß was dabei rauskommt? Könnte ja ein lustiger Baum o.ä. werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Do 17 Jan 2019, 17:18

Oh weh, das tut mir ja leid.
Antonia99 schrieb:Ist es aussichtsreich, so etwas zu reklamieren?
Würde ich auf jeden Fall versuchen. Im Zweifelsfall amazon einschalten, die sind für gewöhnlich interessiert, ihren Marketplace sauber und betrugsfrei zu halten.

Als ich schrieb
...über die Quelle habe ich bislang nix Schlechtes vernommen. Der Vesand klingt bärig Shocked
dachte ich, es wäre Exotic Cactus Collection aus Miami, weil für das Angebot dasselbe (deren!) Foto verwendet wurde. Ich fand es nur seltsam, dass in der Bucht noch über 12 Euro Porto fällig würden. Es war wohl nur ein Zufall, dass durch den aktuellen Wechselkurs am Tage Deiner Bestellung der Preis sowohl bei amazon als auch in der Bucht beides mal 6.99 Euro betrug.  Rolling Eyes

Sollen wir sammeln?
Ich könnte Dir 10 Samen abgeben, dann hätte ich noch 28 Korn. Noch jemand?

Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Antonia99 Do 17 Jan 2019, 21:30

Och, wie lieb.
Aber ich hab schon so viele Lithopse gemeuchelt, das könnte ich nur auf meine eigene Kappe verantworten.
Ich such mal weiter, vielleicht tut sich ja noch etwas auf.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1485

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  rabauke Do 17 Jan 2019, 23:56

Pieks schrieb:

Sollen wir sammeln?
Ich könnte Dir 10 Samen abgeben, dann hätte ich noch 28 Korn. Noch jemand?

Winken

Ich könnte auch 10 Stück abgeben - wenn ich sie denn auch abgezählt bekomme  Very Happy
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Fr 18 Jan 2019, 00:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Achso. Fürn Zehner (keine Wunder erwarten...)
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  rabauke Fr 18 Jan 2019, 23:30

lol!
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Fr 18 Jan 2019, 23:53

Neeneenee, nix LOL. Ist wirklich ganz praktisch, aber man darf in den beiden höchsten Vergrößerungsstufen eben keine Wunder im Schärfen-/Arbeitsbereich erwarten, das Übliche eben. Die Hässlichkeit seiner vertrockneten Handflächen bekommt man allerdings eindrucksvoll bzw. erschreckend klar vor Augen geführt...
Körnerzähln geht aber auch.
grinsen
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  rabauke Sa 19 Jan 2019, 00:09

Körnerzähln, wenn denn noch Bedarf besteht.. Question
Um freihändig agieren zu können, ist dies sicherlich ein brauchbares Tool.
Ich frag mich immer noch, wie ich diese winzigen punkte separat aufs Substrat bringen soll. Besteht da nicht die Gefahr von Haufenbildung? Gestört

grinsen
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 10 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Sa 19 Jan 2019, 00:31

Entweder ein gefaltetes Stickele Papierchen und langsam runterrieseln lassen oder mit nem Zahnstocherle vom Blättle runterschubsen.
Gegen Grüppchen haben die Thopslinge nix, erst recht nicht beim Schlüpfen. Und pikieren vorm 1. Geburtstag ist ohnehin oft kontraproduktiv.
Ich denke mir dann immer, dass sie es in der Natur bestimmt nicht so gut haben wie bei mir im Töpfchen.
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten