Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer kennt diese Gattung?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wer kennt diese Gattung? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt diese Gattung?

Beitrag  Bombax am Sa 02 Feb 2019, 15:53

Hallo Stefan,

ja, da war auch ich zu spät. Selbst als das Bild hier gepostet wurde, war es zu spät. Ich vermute, das es der
Pflanze zu kalt war, vielleicht sogar Frost bekommen hat.
So kann es sein, wenn Laien schwierige Pflanzen ohne Kenntnis kultivieren. A. globosa verträgt einen so großen
Schnitt nicht, da hilft nichts, auch kein Zimt. Das hilft nur wenn keine Infektion vorliegt.
Eine Antwort wird es vermutlich auch nicht geben. Die Pflanze war schon beim ersten Post verloren.

Ciao und Tschüss, Axel
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Gattung? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt diese Gattung?

Beitrag  matucana am Sa 02 Feb 2019, 20:46

Hi.
Bombax schrieb:Giftig? Da hat wohl jemand Euphorbia globosa mit Adenia globosa verwechselt.
Dann lest mal HIER.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 228
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Gattung? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt diese Gattung?

Beitrag  Bombax am Sa 02 Feb 2019, 21:39

Hi,

Es stimmt die Pflanze ist höchst toxisch.
Deshalb wird sie wolhl auch gegen abdominelle Beschwerden und Juckreiz in der traditionellen afrikanischen
Medizin eingesetzt.
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 437
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten