Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mehr Echeveria

Nach unten

Mehr Echeveria Empty Mehr Echeveria

Beitrag  BlueEcheveria am Fr 04 Jan 2019, 22:57

Hallo,

jetzt sind die Echeverien dran, wenn ich nicht mal wieder auf einen Hybriden reingefallen bin Wink.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Chihuahuaensis ist es wohl nicht, denke ich.

Merci
BlueEcheveria
BlueEcheveria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Crassulaceae

Nach oben Nach unten

Mehr Echeveria Empty Re: Mehr Echeveria

Beitrag  Kakteenmama123 am Fr 04 Jan 2019, 23:18

Hey BlueEcheveria,
Wie wäre es, wenn du mehrere Pflanzen zum Bestimmen in ein Post steckst? Das wurde dir meines Wissens auch schon mal von ein paar Mitgliedern Ende letzten Jahres empfohlen...fände ich auf jeden Fall auch praktischer, da dann der Feed "Neue Beiträge" nicht so geflutet werden würde. Auch in einem Sammelthread bekommt man meistens alle Pflanzen bestimmt Wink
Leider kann ich dir aber bei der Bestimmung nicht weiterhelfen...
Liebe Grüße,
Emily
Kakteenmama123
Kakteenmama123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Haworthia, Aloe, Euphorbia, Astrophytum, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Mehr Echeveria Empty Re: Mehr Echeveria

Beitrag  BlueEcheveria am Fr 04 Jan 2019, 23:26

Hallo,

möchte nur kurz auf diesen Thread verweisen in dem wir schon darüber sprachen.

https://www.kakteenforum.com/t31680-miss-doris-taylor

Für heute mache ich dann aber erst mal eine Pause Wink
BlueEcheveria
BlueEcheveria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Crassulaceae

Nach oben Nach unten

Mehr Echeveria Empty Re: Mehr Echeveria

Beitrag  Tarias am Fr 04 Jan 2019, 23:29

@Emily: Das Thema hatten wir in einem anderen Bestimmungsthread schonmal.
Ein paar Mitglieder wären für Sammelthreads, ein anderer ist für "ein Thread pro Pflanze".
Bis jetzt gab´s noch keine Abstimmung Wink

@BlueEcheveria: Ich tippe auch Echeveria colorata (evtl. var. lindsayana).
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1089

Nach oben Nach unten

Mehr Echeveria Empty Re: Mehr Echeveria

Beitrag  plantsman am Fr 04 Jan 2019, 23:37

Moin,

Echeveria colorata ist ein guter Tipp. Warten wir noch die Blüten ab.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1954
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Mehr Echeveria Empty Re: Mehr Echeveria

Beitrag  BlueEcheveria am Sa 05 Jan 2019, 00:07

Ja, habe mir auch gerade mal die E. colorata angeschaut. Sehr nah denke ich. Aber dann bis zur Blüte.

Sorry wegen der vielen neuen Threads!
Aber ich kann diejenigen die es stört beruhigen. Es sind nicht mehr viele Fragezeichen offen bei meinen Pflanzen. Danach wird es sicherlich abrupt ein ganz anderes Tempo annehmen bzw. eine deutlich geringere Häufigkeit neuer Beiträge von mir geben.
Ich hoffe, das ist ok.

Danke für euer Verständnis und vor allem für eure Hilfe beim Identifizieren
BlueEcheveria
BlueEcheveria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Crassulaceae

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten