Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Endlich Schnee

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Schneeflocken

Beitrag  Barbara am Mo 14 Dez 2009, 20:36

Hallo Walter,

Wieso dicke Schneeflocke? Das ist doch gut so im Dezember da sollte Schnee sein.

Ich freue mich riesig über den Schnee.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Nicole am Di 15 Dez 2009, 17:43

Phyllo schrieb:Hi
Ach du dicke Schneeflocke, wo wohnt denn ihr alle! affraid
Schnee hab ich Anfang dieses Jahres das letzte Mal gesehen und so kann es auch bleiben! Bin nicht so wild auf das weiße Zeugs!

Laughing Da kann ich dir nur zustimmen. Auch wenns schön aussieht, Schnee macht nur nasse Füße und glitschige Straßen... Zumindest da, wo er nicht hingehört und das ist hier bei mir Laughing
Nicole
Nicole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Gast am Mi 16 Dez 2009, 15:42

....wir könnten ja dem lieben Walter zu Weihnachten dicke,
fette Schneeflocken senden...natürlich mit Schleifchen Laughing Wink
ich bin zwar auch lieber für wärmere Tage, aber so zu
Weihnachten gehört sich das schon....aber dick gefrorenen
Schnee mag ich und vorallem mein Hund auch nicht...
aber für die Feiertage darf er ruhig bleiben Wink
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Kakteenblatt am Mi 16 Dez 2009, 22:49

Ja und ich denk viel zu viel nach - ich hasse einfach den winter - gerade jetzt! Schnee wär auch net schlecht, will wieder Skilanglauf gehen, aber nee, es ist ja nur puderzucker!
Kakteenblatt
Kakteenblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Mein Kaktus, der im Zimmer steht

Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Skilanglauf

Beitrag  Barbara am Do 17 Dez 2009, 06:51

Was gibt es da nachzudenken? Hass oder Liebe, entweder man mag den Schnee oder eben nicht.

Langlauf ist bei uns gut möglich, naja wer's mag solls tut.


An den Jahreszeitenrytmus sollte man sich gewöhnen, den kann man sowieso nicht ändern,
es sei denn wir wechseln von der Nord- zur Südhalbkugel im Winter.

Einen schönen Tag wünscht :rendeer:
Barbara
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Kakteenblatt am So 20 Dez 2009, 00:46

na ja, ich denke eher drüber nach, was ich in dem Jahr, was langsam zu ende geht, was ich geschafft habe uner einfa so kalt sein. Die Temperaturen könnten so sein, dass der Schnee liegen bleibt, aber nicht ständig frieren muss! :-)ch nicht mehr erleben zu müssen könnte ich gar nicht! Ich brauche den auch ab und zu, aber es sollte bitte nichtd was nichtt und Winter sind einfach die ehrlicheren Jahreszeiten - und in den Süden zu fahren, nur um den Wint. Im allgemeinen finde, dass man ab sofort nur noch Trübsal blasen muss, aber ich empfinde es einfach so! Herbs ich, dass Menschen im Winter ehrlicher sind als im Sommer, da im Sommer alle glücklich sind. Heißt jetzt nicht
Kakteenblatt
Kakteenblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Mein Kaktus, der im Zimmer steht

Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Echinopsis am Mo 21 Dez 2009, 16:00

Mittlererweile haben wir eine geschlossene 10cm Schneedecke. Rolling Eyes
Heute Nacht hats Unmengen geschneit! Eben habe ich nochmal den Platz vorm Gewächshaus freigeschippt, alles zugeschneit!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15462
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Gysmo am Mo 21 Dez 2009, 16:03

Daniel,
weshalb schaufelst du den Platz vor dem Gewächshaus frei? Dachte, es sei leer... :o

Bei uns is es auch weiss, irgendwie hat die Schneedecke was beruhigendes. Der Garten sieht so schön verschlafen aus, das ist auch mal schön Wink

Im "Sibirien" der Schweiz (La Brévine) war es gestern -39 Grad affraid
Zum Glück bei uns viel wärmer, -19 in der Nacht.


Zuletzt von Gysmo am Mo 21 Dez 2009, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gysmo
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Gast am Mo 21 Dez 2009, 16:04

Ohja Daniel, bei uns hat es das ganze WE auch geschneit und
gestern Abend war sogar ein kleiner Schneesturm,
aber heute sind die schlimmen Minusgrade von -18°Grad auf
nur noch -7°Grad geklettert...puh, ist das ne Hitze lol!
aber so ist das dann schon okay Wink mal sehn ob diese Pracht
bis Weihnachten liegen bleibt...
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Endlich Schnee - Seite 2 Empty Re: Endlich Schnee

Beitrag  Echinopsis am Mo 21 Dez 2009, 16:59

@Judith: ein paar "winterharte" Sämlinge stehen schon noch drin, teilweiße mein Frosttest, teilweiße echte winterharte. Daher kontrolliere ich natürlich auch gerne. Habe bisher aber noch keinen Zugang, die Gewächshaustür ist zugefroren. Neutral

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15462
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten