Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Im Gartencenter

Nach unten

Im Gartencenter

Beitrag  TobyasQ am Sa 05 Jan 2019, 16:29

Ich war eben beim Dehner. Schon letztes Jahr fiel mir dieser Kaktus ins Auge. Ich habe gerätselt und gesucht von Gymnocalycium, Thelocactus, Matucana bis Ferocactus. Bei letzterem bin ich dann geblieben. Liege ich da richtig und welcher ist es dann?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank i. V. für eure Hilfe.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Im Gartencenter

Beitrag  jupp999 am Sa 05 Jan 2019, 19:19

Hallo Thomas,
Liege ich da richtig und welcher ist es dann?
Ja - und ... herrerae fa. brevispinus
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1912

Nach oben Nach unten

Re: Im Gartencenter

Beitrag  Ada am Sa 05 Jan 2019, 19:23

Hallo Thomas,

hast Du ihn denn mitgenommen? Ist ja ein schönes Exemplar, die kurzen braunen Dornen gefallen mir.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 746
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Im Gartencenter

Beitrag  Msenilis am So 06 Jan 2019, 00:11

Hallo ,
zur Ergänzung noch zwei Bilder von mir.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das zweite Bild habe ich aufgenommen bei dem Freund, von dem ich meinen erworben habe.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1425
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Im Gartencenter

Beitrag  TobyasQ am So 06 Jan 2019, 02:04

Gekauft hab ich ihn nicht. Ich wollte erstmal wissen, was es ist. Feros sind nicht so mein Beuteschema. Jetzt hab ich noch ein paar Tage Zeit zum Grübeln.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Im Gartencenter

Beitrag  Ada am So 06 Jan 2019, 02:10

Verstehe ich gut, Thomas, Feros habe ich schon lange keine mehr, habe sie weggeben, aus Platzgründen.
Trotzdem, wenn Du so einen schön gewachsenen Kerl siehst, der auch noch richtig gesund aussiehst, kommt da nicht das Rettersyndrom auf?
Beste Grüße, Teufel
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 746
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Im Gartencenter

Beitrag  TobyasQ am So 06 Jan 2019, 02:22

Ada, der steht nicht auf dem Palliativwagen. Mein Melo stand daneben und an seinem Kauftag war das ein Wagen Neuware. Da stehen auch noch für je 4,99€ eine Mammillaria mit Knospen, ein Echinocactus grusonii mit kurzen Dornen und ein Tray mit E. g. albispinus.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Im Gartencenter

Beitrag  TobyasQ am Fr 11 Jan 2019, 17:33

So, heute habe ich ihn mitgenommen; immer dieses Herumgeschleiche. Suspect
Es standen jetzt noch Melocactus bahiensis ohne Cephalium und etwas größer für 9,99€ daneben.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten