Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Echeveria ist das?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Welche Echeveria ist das? - Seite 2 Empty Re: Welche Echeveria ist das?

Beitrag  l. Kimberley am Mi 15 Mai 2019, 16:43

Huhu,

ich hoffe, es ist in Ordnung, daß ich den thread aufmache, habe ja die gleiche Frage.

Welche "Echi" ist dies hier, kann jemand helfen? Blütenbild hab ich auch noch, folgt...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


ps...der Schlingel hat seine Kapsel geöffnet, als ich paar Tage weg war, lach...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : Lithops, Frailea, Faucaria

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria ist das? - Seite 2 Empty Re: Welche Echeveria ist das?

Beitrag  Tarias am Mi 15 Mai 2019, 17:52

Hi,
das ist Echeveria pulidonis.
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria ist das? - Seite 2 Empty Re: Welche Echeveria ist das?

Beitrag  l. Kimberley am Do 16 Mai 2019, 08:43

Hallo Bianca,

ich danke Dir! Ja, das scheint zu stimmen, wenn ich jetzt danach google.
Supi, freu mich!

Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : Lithops, Frailea, Faucaria

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria ist das? - Seite 2 Empty Re: Welche Echeveria ist das?

Beitrag  BlueEcheveria am So 27 Okt 2019, 00:03

plantsman schrieb:Moin,

Leider nein. Es ist aber sicher doch eine Echeveria und keine Gattungshybride und ich vermute, dass Echeveria lilacina mit drin steckt, aber sonst......... keine Ahnung.

Hallo plantsman,

ein spätes Danke für Deine Antwort.

Ich erinnere mich, dass die Pflanze als Echeveria Asante Sana verkauft wurde. Nur habe ich diesen Namen bisher nirgends finden können. Also weiterhin eine unbekannte Art.

Sagt Dir der Name was?
BlueEcheveria
BlueEcheveria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Crassulaceae

Nach oben Nach unten

Welche Echeveria ist das? - Seite 2 Empty Re: Welche Echeveria ist das?

Beitrag  plantsman am So 27 Okt 2019, 10:18

Moin,

für Echeveria 'Asante Sana' musste ich auch erst mal rumsuchen, hab dann aber die offizielle Patent-Anmeldung gefunden. Danach ist es eine x Pachyveria, also x Pachyveria 'Asante Sana'. Interessant, dass sich der Echeverien-Elternteil so dominant durchsetzt. Sonst erkennt man x Pachyveria eigentlich immer ganz gut.
Wie ich vermutet hatte, ist Echeveria lilacina wohl ein Elternteil.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2107
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten