Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sulcos im ICLS

Nach unten

Sulcos im ICLS

Beitrag  sulco-willi am Sa 12 Jan 2019, 18:47

Hallo Freunde,
viele von euch haben wahrscheinlich in der Dezember KuaS den Artikel von Hans Frohning über das Internationale Kakteen und Sukkulenten Lexikon gelesen. Mir hat das sofort gefallen und ich habe mich daher spontan bereit erklärt, die Sulcorebutiabeiträge zu verfassen. Inzwischen sind rund 35 Taxa online und wer Lust hat, kann sich das ja mal anschauen.

https://www.cactus-lexicon.org/

Das ICSL verfolgt natürlich einen ganz anderen Zweck als das Sulcorebutia-Lexikon hier im Forum. Für mich passt das ganz gut, denn ich kann beim Abfassen der Beiträge für das ICSL, immer ganz gut auf die entsprechenden Einträge im Sulcorebutia.Lexikon zurückgreifen und bei der Gelegenheit hier und dort etwas aktualisieren und/oder das eine oder andere Bild austauschen oder ergänzen kann.

Ähnlich wie beim Sulco-Lexikon würde ich mich über Kritik oder das Aufzeigen von Fehlern freuen. Also schaut es euch an....

Herzlich Grüße

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
avatar
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 889
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Re: Sulcos im ICLS

Beitrag  Msenilis am Sa 12 Jan 2019, 23:46

Hallo Willi,
sulco-willi schrieb:Hallo Freunde,
viele von euch haben wahrscheinlich in der Dezember KuaS den Artikel von Hans Frohning über das Internationale Kakteen und Sukkulenten Lexikon gelesen. Mir hat das sofort gefallen und ich habe mich daher spontan bereit erklärt, die Sulcorebutiabeiträge zu verfassen. Inzwischen sind rund 35 Taxa online und wer Lust hat, kann sich das ja mal anschauen.
https://www.cactus-lexicon.org/
Willi
hoffentlich wird dieses Lexikon ein voller Erfolg.
Durch deine Beiträge wird es auf jeden Fall für Sulco-Freunde interessant.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1368
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Sulcos im ICLS

Beitrag  peter1905 am Mo 14 Jan 2019, 13:54

Hallo...

hab grad bei ICLS bisserl druchgeblättert...einfach Super...

Deine Ausführungen und Bilder sind einzigartig Willi...bin begeistert....

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
avatar
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2617
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Sulcos im ICLS

Beitrag  Wüstenwolli Heute um 18:08

Sehr schön und übersichtlich, Willi,
die Habitat- Fotos begeistern wie auch die Nahaufnahmen der Formen- Vielfalten und Details der Samen / Blüten-Querschnitte *daumen*
Vielen Dank!

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4834
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten