Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbia incognita

Nach unten

Euphorbia incognita Empty Euphorbia incognita

Beitrag  TobyasQ am Mo 14 Jan 2019, 11:34

Ich habe einen Steckling bekommen und mich auf einen Säulenkaktus gefreut. Bei näherer Betrachtung und als Milchsaft aus einer minimalen Verletzung austrat, stellte ich fest: Kein Kaktus, sondern eine Euphorbie! Dann gleich die Frage: Welche ist das? Auf euphorbia.de wurde ich nicht fündig; evtl. noch zu klein.?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank i. V.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2872
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Euphorbia incognita Empty Re: Euphorbia incognita

Beitrag  asmodis111 am Mo 14 Jan 2019, 12:08

Ist in der Tat noch sehr klein...tippe aber mal auf...

https://www.uhlig-kakteen.de/de/euphorbia-confinalis-ssp-rhodesica.html
avatar
asmodis111
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Jathropa,Pachypodium

Nach oben Nach unten

Euphorbia incognita Empty Re: Euphorbia incognita

Beitrag  TobyasQ am Mo 14 Jan 2019, 12:15

Dann heisst es abwarten. bounce
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2872
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten