Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ist dies ein Thelocactus bicolor ?

Nach unten

Ist dies ein Thelocactus bicolor ? Empty Ist dies ein Thelocactus bicolor ?

Beitrag  Arthur am Di 22 Jan 2019, 11:29

Liebe Thelocactusfreunde, ich habe diese Pflanze nordwestl. San Tiburcio, SLP gefunden. Die Bedornung ist sehr interessant. Kann man zu diese Pflanze Thelocactus bicolor sagen ? Arthur.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arthur
Arthur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Mammillarien

Nach oben Nach unten

Ist dies ein Thelocactus bicolor ? Empty Re: Ist dies ein Thelocactus bicolor ?

Beitrag  Cristatahunter am Di 22 Jan 2019, 12:26

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17188
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ist dies ein Thelocactus bicolor ? Empty Re: Ist dies ein Thelocactus bicolor ?

Beitrag  Arthur am Di 22 Jan 2019, 18:12

Mit Th. tulensis könnte ich mich auch anfreunden. In den Karten im Matuszewski fehlen leider die Bundesländer-Grenzen. Diese hätten eine bessere Orientierung ermöglicht. Mal sehen, ob sich noch jemand äußert. Arthur
Arthur
Arthur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Mammillarien

Nach oben Nach unten

Ist dies ein Thelocactus bicolor ? Empty Re: Ist dies ein Thelocactus bicolor ?

Beitrag  Cristatahunter am Di 22 Jan 2019, 20:09

Arthur schrieb:Mit Th. tulensis könnte ich mich auch anfreunden. In den Karten im Matuszewski fehlen leider die Bundesländer-Grenzen. Diese hätten eine bessere Orientierung ermöglicht. Mal sehen, ob sich noch jemand äußert. Arthur

Den Kakteen sind die Grenzen ja auch egal.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17188
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten