Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 10

+54
Calandrella
Konni
Keller Kalli
mei50
M.Ramone
Gymnocalycium-Fan
Soulfire
Olaf
Karin
Dennis. R
kahey
Doodelchen
Perth
Kaktus big
gerwag
Gast,
Mainzelmädchen
Marling
Fred Zimt
Orchidsorchid
OPUNTIO
Thot
coolwini
Richard
feldwiesel
Dietmar
Wüstenwolli
Henning
nordlicht
Avicularia
abax
Papillon
Knufo
Manfrid
Ada
Antonia99
Kaktusfreund81
benni
romily
Lutek
TobyasQ
william-sii
Ralle
frosthart
Cristatahunter
kaktusheini
Didi
Litho
Tarias
Dropselmops
Rouge
migo
Ralla
Shamrock
58 verfasser

Seite 2 von 99 Zurück  1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 10

Beitrag  Ralla So 27 Jan 2019, 23:24

Shamrock schrieb:Da ist mein persönlicher Favorit eindeutig die hier:

Von der hab ich auch was.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Öland_146[/url]

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4174

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 10 - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 10

Beitrag  Dropselmops Mo 28 Jan 2019, 06:39

Kerstin: hauen Deine Zebrarennschnecken ab und zu mal ab oder bleiben die schön im Wasser?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge Mo 28 Jan 2019, 07:39

Nicole:

Nö, die sind brav Wink … sie kriechen zwar über die Wassergrenze und grasen dort Algen und Pflanzenreste ab, aber ansonsten halten sie sich nur im Becken auf … allerdings wüßte ich nicht, wie es aussähe, wenn ich keine Deckel auf den Becken hätte … denn als wir die Aquarien gereinigt hatten, mußten die Schnecken in eine Schüssel "umziehen" und da lagen tatsächlich innerhalb von 3 h zwei der Tiere neben der Schüssel …

Solch schöne Goldwespen sind mir bislang noch nicht vor die Linse geflogen … dafür Rosenkäfer umso mehr … ich mag ja die grünen Brummer Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Immer diese Diven Suspect … beim Photoshooting einfach mal tot stellen, also wirklich …

Schlappolt-See

Zwerg-Wapiti

Reiherenten

Jemen-Chamäleon

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 28 Jan 2019, 10:30

Rouge schrieb:dafür Rosenkäfer umso mehr … ich mag ja die grünen Brummer
Das finde ich jetzt ziemlich diskriminierend! Ich mag auch die schwarz-weißen Rosenkäfer!

Warum sich da nun allerdings ein oller Pinselkäfer in den Vordergrund gedrängt hat, entzieht sich meinem Wissen.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28783
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarias Mo 28 Jan 2019, 11:42

Mal was aktuelles Wink . Bei dem Dauerschnee der hier grad runterkommt (ne, grad kommt der nicht runter, eher waagrecht), sind die Vögel sehr froh um die Futterstelle.
Bis jetzt konnte ich an den verschiedenen Futterstellen im Garten 20 Vogelarten zählen Very Happy .

Allgegenwärtig: Meisen. Selten in so friedlichem Nebeneinander.

Spatzen und Meisen

Weidenmeise?
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1807
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 28 Jan 2019, 12:24

Tarias schrieb:Mal was aktuelles
Sehr vorbildlich! *daumen*
Wird eh Zeit, dass langsam Frühling wird und man nicht ständig alte Fotos aufwärmen muss. Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28783
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge Mo 28 Jan 2019, 13:25

Tarias schrieb:Weidenmeise?

Laut NABU wohl eher die Sumpfmeise, weil die an Futterstellen öfter vorkommt. Für eine Sumpfmeise würde auch der kleinere Kehlfleck sprechen, wobei aber diese beiden Meisenarten extrem schwer auseinanderzuhalten sind … tolle Photos!

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
Rouge
Rouge
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Mo 28 Jan 2019, 20:06

Unsere Eichhörnchen machen diesen Winter offenbar keinen "Winterschlaf". Sie besuchen unseren Balkon täglich mehrmals und futtern Haselnüsse, Haselnusskerne (REWE) und Walnusskerne (ALDI).
Ich finde so eine einseitige Ernährung nicht optimal.
Wir haben nur rotbraune Hörnchen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6089
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge Mo 28 Jan 2019, 20:08

Litho schrieb:Unsere Eichhörnchen machen diesen Winter offenbar keinen "Winterschlaf". Sie besuchen unseren Balkon täglich mehrmals und futtern Haselnüsse, Haselnusskerne (REWE) und Walnusskerne (ALDI).
Ich finde so eine einseitige Ernährung nicht optimal.
Wir haben nur rotbraune Hörnchen.

Eichhörnchen halten auch nur Winterruhe! Sprich: Wenn die Temperaturen nicht zu kalt sind, dann schlafen die Tiere nicht!

Nüsse sind doch optimal! Ansonsten könntest den Nagern nur Zapfen aus dem Wald anbieten - aber da wirst nix Nahrungshaltiges mehr finden!

Rouge
Rouge
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Mo 28 Jan 2019, 20:15

Liegt daran, daß Eichhörnchen generell keinen Winterschlaf machen. Nur bei ganz strengem Frost bleiben sie zuhause und haben keinen Bock. Very Happy Mein Balkonhörnchen ernährt sich allerdings auch einseitig. Es frißt nur Erdnüsse und vergräbt sie in meinen Balkonkästen. Da diese aber grad gefroren sind, schmeißt es aus Verzweiflung meine Escobarien vom Tisch um zu kucken, ob sich im Topfinneren was brauchbares findet *Nudelholz*
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 99 Zurück  1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter