Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 10

Seite 91 von 98 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 94 ... 98  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 10 - Seite 91 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 10

Beitrag  Knufo am Di 13 Aug 2019, 00:08

Hallo Matthias,

schön, dass Du wohlbehalten wieder hier bist. Jetzt ist wieder mehr Leben hier im Forum. Hoffentlich hast Du Dich gut erholt.
Die Außerirdischen sehen wirklich beängstigend aus. Danke fürs zeigen.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3408
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 10 - Seite 91 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 10

Beitrag  Shamrock am Di 13 Aug 2019, 00:38

Elke, ich danke dir vielmals für den herzlichen Willkommensgruß - freut mich sehr sowas zu lesen! Very Happy
Gut erholt allemal. Hoffentlich hält's auch lange an. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16431
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutek am Di 13 Aug 2019, 17:37

Hallo Matthias, welcome back!

Die Aufnahmen der Wildkamera sind echt gespenstisch. Foto 1 mit einer fliegenden Schnecke und dann noch die Gespenster im Gras …..

Meine Ausbeute weniger gruselig, aber halt bunter -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5981
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Di 13 Aug 2019, 23:52

Lutek schrieb:Meine Ausbeute weniger gruselig, aber halt bunter
Lothar, du treibst es eindeutig zu bunt! Wink Danke!

Dauert noch bis es losgeht, aber einen kleinen Appetithappen kann ich gerne liefern:

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Antonia99 am Do 15 Aug 2019, 00:23

Auch vom Urlaub zurück (und vom Krankenlager erstanden, grrr) , habe ich diesen Thread abgearbeitet, und mich an vielen Bildern gefreut.
Eigentlich hätte ich auch einiges zum Zeigen, denn mein Göttergatte hat mich mit einer neuen Kamera beschenkt, aber bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden, die Bilder auf meinen Laptop zu bugsieren, nochmal grrr.
Glückwünsche zum Großen Rosenkäfer und der Walkerdame sind noch nachzuholen, und ich freue mich schon auf den Reisebericht, Matthias, auch ohne gebeamte Außerirdische.
Und Freds Kunststoffkomposter hat in meinem Kopf ein kleines 'Anschaffen'-Häkchen gesetzt, bis jetzt habe ich nur einen offenen Drahtkomposter. Wenn die Dinger nur nicht so hässlich wären...
Und ich frage mich schon auch, ob in der ausgeräumten Mais- und Schweinezuchtlandschaft des Münsterlandes überhaupt noch Käfer zum zuwandern übrig sind.
Aber regnen tuts Very Happy
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1046

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dennis. R am Do 15 Aug 2019, 19:53

Hallo zusammen,

eben konnte ich noch einen Mistkäfer beim Dinner festhalten.

Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 16 Aug 2019, 00:11

Antonia, welcome back und Glückwunsch zur neuen Kamera! Very Happy Danke natürlich auf für deine Glückwünsche... Very Happy Very Happy Very Happy
Irgendwie und irgendwann werden deine Bilder schon noch ihren Weg auf das Laptop finden. Schließlich kannst du uns diese ja nicht vorenthalten! Ich drück die Daumen.

Dennis, der wird seinen Kindern doch nicht das Essen wegfuttern wollen... Wink

Aber Käfer ist ein gutes Stichwort, wird Zeit endlich mal etwas mit der Urlaubsausbeute anzufangen. Ich fang mal mit den Käfern an. Der Einfachheit halber chronologisch.
Offiziell nennt man ihn trivial ja Rothalsbock, aber wir haben ihn spontan Currybock getauft. Gerüchten zufolge liebt er die indische Küche:

Als nächstes dann gleich mal das absolute Highlight. Für uns war es vor Ort einfach nur unsere Haus-Silphe, weil sie jeden Morgen an der Hauswand saß und dann wieder spurlos verschwand. Welch Sensation dieses Käferlein darstellt, hab ich erst zuhause überrissen - Peltis grossa. In Deutschland nur in Bayern und an der Ostseeküste zu finden - und eben auch in osteuropäischen, höheren Gebirgen. In Deutschland Rote Liste 1, vom Aussterben bedroht:

Dann bleiben wir doch gleich im Gebirge. Hippodamia notata, der Bergmarienkäfer:

Blütenbockparty!

Leptura quadrifasciata, der Vierbindige Schmalbock:

Pachyta quadrimaculata - der Gelbe Vierfleckbock:

Dann noch ein kleines Highlight für mich. Monochamus sutor - der Einfarbige Langhornbock. Leider hat er sich mit einem Radfahrer im Bergwald angelegt. An sich keine Seltenheit, aber ich hab ihn noch nie gesehen. Diese Fühler sind schon ein erhabender Anblick!

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 16 Aug 2019, 00:14

Dann feiern noch Oiceoptoma thoracica (die Rothalsigen Silphen) eine Party an einer toten Kröte:

Der Totengräber hat die Party fluchtartig verlassen, aber wegen der roten Fühlerkeulen wollte ich dennoch irgendwie unbedingt ein Foto. Der gängige Schwarzhörnige Totengräber (Nicrophorus vespilloides) ist es jedenfalls nicht und für Näheres hätte ich seine Beine besser erwischen müssen:

Zu guter Letzt eine Flügeldecke, deren ehemaliger Besitzer wohl ein weiteres Highlight gewesen wäre. Muss wohl irgendwann mal einem beeindruckend großen Bockkäfer gehört haben:

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia am Fr 16 Aug 2019, 00:38

Sehr sehr schön Matthias! Die Käferabteilung gefällt mir schon mal extrem gut! Das macht sehr neugierig auf die Fortsetzung!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3419
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 16 Aug 2019, 00:47

Danke! Die Fortsetzung wird aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen - am Wochenende komme ich auf jeden Fall nicht zu weiteren Fotos... Wink

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 91 von 98 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 94 ... 98  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten