Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymno?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gymno? - Seite 2 Empty Re: Gymno?

Beitrag  nordlicht am Di 29 Jan 2019, 18:28

Hallo Lydia,

Gute Entscheidung, *ausgezeichnet*

Ich habe nochmal in meinem Fotoarchiv nachgeschaut, es war doch schon 2016 mit der Mega-Blütensaison. Zum Beweis ein Foto mit 18 Knospen gleichzeitig, die schuppigen runden Knubbel, vom 26.06.2016.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2228
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Gymno? - Seite 2 Empty Re: Gymno?

Beitrag  Prunus am Mo 24 Jun 2019, 21:10

Hallo an alle Entscheidungshelfer,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Blüte hat nun G. baldianum bestätigt. Ich freue mich sehr über die Pflanze und warte gespannt auf die restlichen 21 Blüten! jubelnn
Prunus
Prunus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Gymnocalycium, Huernia, und alles, was schöne farbige Dornen hat ;)

Nach oben Nach unten

Gymno? - Seite 2 Empty Re: Gymno?

Beitrag  thommy am Mo 24 Jun 2019, 21:27

Na der Sommer ist ja noch lang da wird sicher noch die ein oder andere Blüte dazukommen Wink Also alles richtig gemacht lol!
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 874
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten