Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Anfänger bittet um Hilfe

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Anfänger bittet um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Anfänger bittet um Hilfe

Beitrag  Avicularia am Di 29 Jan 2019, 17:06

Schau mal ganz oben findest du eine Menüleiste. Da steht unter anderem "Nachrichten". Wenn dir Elke eine PM geschickt hat, dann steht da eine 1 davor. Also Nachrichten anklicken, dann kannst du sie auswählen.

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Anfänger bittet um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Anfänger bittet um Hilfe

Beitrag  Oktokaktus am Di 29 Jan 2019, 17:16

OK, allem Anschein nach bin ich angemeldet und "on".
Habe weder diese Menüleiste noch eine Nachricht.
Ich melde mich einfach mal ab und noch mal an...
avatar
Oktokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Anfänger bittet um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Anfänger bittet um Hilfe

Beitrag  Kaktusfreund81 am Di 29 Jan 2019, 18:01

Erstmal *willko1*

Die Menüleiste findest du unter dem Header, aber natürlich nur in der Classic-Version in voller Länge, ich glaube auf der mobilen Version (für's Handy) ist sie nur in komprimierter Form vorhanden und sieht auch anders aus. Nun ist die Frage, ob du mit dem PC oder dem Smartphone online bist? Auf dem Smartphone müsste man erstmal die Version einstellen, aber ich wart' erstmal deine Antwort ab, bevor meine Anekdote noch länger wird.

Zur besseren Darstellung habe ich die betreffenden Menüleiste im folgenden Screenshot rot hervorgehoben. Jetzt kann hoffentlich nix mehr schiefgehen. Wink Viel Glück!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1576
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Anfänger bittet um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Anfänger bittet um Hilfe

Beitrag  Shamrock am Mi 30 Jan 2019, 00:38

Na die Suchfunktion heißt schließlich deshalb Suchfunktion, weil man sie erst suchen muss! (Sorry, aber den Kalauer konnt ich mir grad nicht verkneifen)


Oktokaktus schrieb:Einen Tipp für ein Büchlein mit allen Informationen die ich bräuchte,  hast Du nicht zufällig?
Da es ja erstmal nur um die Grundlagenvermittlung einer vernünftigen Kakteenkultur geht, ist das Buch deiner Wahl wirklich ziemlich egal - die Grundlagen bleiben ja immer die gleichen. Da gibt´s jede Menge Anfängerbücher über Kakteen und anderen Sukkulenten, die nehmen sich nicht sonderlich viel und kosten bei Amazon und Co. auch wirklich nur ein paar Cent.
Wenn du dann etwas tiefer in die Materie einsteigen willst, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Aber auch da wird dir dann unseren foreninterne Suchfunktion (sofern du sie irgendwann findest) prima weiterhelfen und dir dann den Weg zu Threads wie diesem hier https://www.kakteenforum.com/t25761-literatur-fur-den-fortgeschrittenen-anfanger-gesucht weisen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17004
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Anfänger bittet um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Anfänger bittet um Hilfe

Beitrag  nordlicht am Mi 30 Jan 2019, 05:44

Moin,

wenn Du den folgenden   Link   benutzt, findest Du alle "Bedienungsanleitungen" um dich hier im Forum perfekt zu bewegen.  

Einfach auf das Thema, das dich interessiert draufklicken, dann öffnet sich die dazugehörige Anleitung.

Grüße vom.

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2258
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten