Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was sich bisher so angesammelt hat...

+29
Krabbel
Die Dicke
Denmoza
gerhard
Henning
Kathrin
chrisly
TobyasQ
Lexi
Thot
Karin
Ada
cirone
oldieh
Echinopsis
M.Ramone
July
Kaktussonne32
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
Tarias
airabocse
plantsman
Pieks
Roadhorse
Cassiopeia
Kaktusfreund81
wühlmaus999
33 verfasser

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Sa 18 Jan 2020, 11:30

Hallo Elke,

ich will mal hoffen, dass ich wenigstens ein paar Blüten bekomme. Aber von Blütenmeer bin ich wahrscheinlich noch weit weg :-) Ich schau grad immer mal die tollen Blütenbilder im thread von msenilis an und bin jedesmal total begeistert.

Heute kam auch noch nach langer Wartezeit das Paket von Uhlig und an der Bestellung ist der liebe Matthias 'schuld'. Von ihm stammt der Tipp mit dem Thelocactus macdowellii. Und da bin
ich natürlich sofort neugierig gewesen :-) und 10€ Rabatt gab es auch Fröhlich

Also danke Matthias hierfür...wir wissen ja alle dass nur eine Pflanze nicht geht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mehr Bilder gibt es dann morgen. Hier ist heute Frühlingswetter und es zieht mich in den Garten ...

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  July Sa 18 Jan 2020, 13:29

Vielen Dank für die rasche Information!
Ich als Anfänger mit äußerst wenigen Kakteen kaufe immer bereits gemischtes Substrat (einmal Epimix, Mineralienmix, und Standard) . Ich muss auch erst schauen, in welche Richtung sich meine Sammlung entwickelt und ich denke, es lohnt sich auch erst ab einer gewissen Anzahl, das Substrat selbst zu mischen.
Die Kieselchen werde ich mir aber auch gönnen..das sieht sehr schön aus. Übrigens auch die Töpfchen, in die du noch einen größeren Stein platziert hast.

Auf Uhlig warte ich auch gerade. Eigentlich brauchte ich nur Erde... eigentlich.
July
July
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : bin nicht festgelegt

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Sa 18 Jan 2020, 23:31

Sehr schön, Karin - auch der Rest! Etwas säulig isser noch, der macdowellii, aber das wird sich schon noch geben. Wenn mir wieder so ein weißer Gedankenblitz kommt, dann geb ich Bescheid. Wink

Viele deiner Kakteen sind ja noch jung, da würde ich jetzt auch erstmal die Erwartungshaltung an ein Blütenmeer runterschrauben. Aber mit zahlreichen Blüten wirst du nächstes Jahr ganz sicher auch beglückt. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Sa 18 Jan 2020, 23:53


Die Hoffnung stirbt zuletzt, lieber Matthias.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin So 19 Jan 2020, 04:30

Hallo Matthias,

deine 'weißen' Gedankenblitze sind mir jederzeit willkommen. Du hast recht, sieht ein bisschen sehr nach Säule aus und ich hoffe, dass die beiden noch etwas rundlicher werden. Ich hab nämlich sogar zwei bestellt, einmal nur Thelocactus macdowellii und dann noch mal einen mit dem Zusatz muertos, der hat längere Dornen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dafür ist der riesige Gymnocalycium saglionis schön rund :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammilaria dürfen auch nicht fehlen, wieder was weißes...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und zu guter letzt noch ein weißdorniger grusonii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Langsam muss ich mal den Plan für draußen machen, es mögen ja nicht alle vollsonnig.

Schönen Sonntag!
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast So 19 Jan 2020, 09:11

Machen wir mal Familie Uhlig keinen Vorwurf, die werden sicher noch demnächst deutlich kugeliger.
Mit etwas Glück lassen sich bald die diesjährigen Knospen im weißen Dschungel erkennen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin So 19 Jan 2020, 09:52

Von Vorwürfen bin ich weit entfernt :-) eher total happy mit dem Inhalt des Pakets, da gibt es nichts zu meckern. Und die Verpackungskünstler bei Uhlig muss man auch loben, kaum ein Steinchen verirrt sich im Paket und alles sicher verpackt, selbst bei Lieferung mit Topf.

Ich hab mir angewöhnt, die erste Lieferung in dem Edelstahlring zu fotografieren, der ist 15 cm Außendurchmesser, so kann man die Größe der Pflanzen besser beurteilen. Gibt es keinen Ring auf dem Bild ist die Pflanze zu groß dafür :-)
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  shirina So 19 Jan 2020, 10:09

hallo Karin,
die Sammelleidenschaft ist grenzenlos Very Happy , aber ich habe auch schon wieder ein paar Neuzugänge.
Der Grusoni alba steht auch meiner Liste.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Karin Sa 25 Jan 2020, 02:59

Auch bei den Euphorbien gibt es ein paar Neuzugänge...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese stacheligen Gesellen sind bei den momentanen Lichtverhältnissen nicht leicht zu fotografieren, leider ist es hier immer noch feucht und trüb(sinnig)...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was sich bisher so angesammelt hat... - Seite 18 Empty Re: Was sich bisher so angesammelt hat...

Beitrag  Gast Sa 25 Jan 2020, 08:59

Sehr schön! Aber wenn du mich fragst (was zum Glück sowieso kein halbwegs vernünftiger Mensch je tun würde), fehlt da unbedingt noch eine Medusenhaupt-Euphorbia. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 37 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 27 ... 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten